Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Baumstruktur mit Excel

Baumstruktur mit Excel
16.01.2014 21:17:28
Jemy
Guten Abend
Für unsere Firma rund 5000 Mitarbeitende möchte ich einen Stellenplan im Excel erstellen. Das möchte ich im Tabellenblatt links mittels einer Baumstruktur machen. Braucht es dafür VBA Programmierung? Hat jemand Erfahrung und könnte mir eine Beispiel hinzufügen?
Besten Dank
Jemy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Baumstruktur mit Excel
17.01.2014 10:26:28
Erwin
Hallo Jemy,
das sind extrem wenig Angaben für so eine große Firma.
Wie stellst du dir das vor?
Soll es eine Liste sein, eine Gliederung, ein Diagramm oder eine Grafik?
Beschreib mal etwas genauer, was du haben möchtest.
Grüße
Erwin

AW: Baumstruktur mit Excel
17.01.2014 10:58:47
Jemy
Sali Erwin
Danke für die Rückmeldung. Aus einem Stellenplan "Excelliste" möchte ich dann ein Diagramm erstellen. Also alle verfügbar Stellen im Unternehem erfassen in einer Excelliste und damit ein Diagramm erzeugen zu können.

AW: Baumstruktur mit Excel
17.01.2014 12:52:50
Erwin
Hi Jemy,
jetzt ist glaube ich, jeder genau so schlau wie vorher.
Du mausst schon mal genauer werden und mehr preis geben, am besten du postest mal eine Beispielsdatei und beschreibst dann, was passieren soll.
Handelt es sich nur um Stellen mit einem Namen (z. B. Boss, Abteilungsleiter, Teamleiter, Mitarbeiter) oder um was sonst? Sind dahinter auch Anzahl der Personen verborgen oder ?
Wenn nicht mehr kommt, kann dir hier keiner helfen.
Erwin

Anzeige
AW: Baumstruktur mit Excel
17.01.2014 15:41:51
fcs
Hallo Jemy,
wenn du die Daten etwas in folgender Form als Excelliste vorliegen hast, dann kannst du schon etliches an Auswertung und Darstellung per Pivot-Tabellenrichten und -Diagrammen erreichen.
Firma	Standort	Betrieb	Abt.	Gruppe	Funktion	besetzt	Name
Firma A	StA A	Betrieb 1			Betriebsleiter	ja	BL 01
Firma A	StA A	Betrieb 1	A		Abteilungsleiter	ja	AL 01
Firma A	StA A	Betrieb 1	B		Abteilungsleiter	ja	AL 02
Firma A	StA A	Betrieb 1	C		Abteilungsleiter	nein	AL 03
Firma A	StA A	Betrieb 1			Sekretärin	ja	MA 01
Firma A	StA A	Betrieb 1			Buchhaltung	ja	MA 03
Firma A	StA A	Betrieb 1	A	G01	Anlagenfahrer	ja	MA 04
Firma A	StA A	Betrieb 1	A	G01	Verlader	ja	MA 05
Firma A	StA A	Betrieb 1	A	G01	Elektriker	ja	MA 06
Firma A	StA A	Betrieb 1	A	G01	MSR-Techniker	ja	MA 07
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige