Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro soll nur für bestimmte Datei arbeiten

Makro soll nur für bestimmte Datei arbeiten
18.01.2014 18:40:20
Albert
Guten Abend zusammen,
heute vormittags trat in meiner Datei ein Fehler (With Blockvariable), als ich einen Quellcode getestete.
Anschließend wollte ich den Fehler reproduzieren und schaute den Quellcode an, fand aber keinen Fehler...
Dann bin ich drauf gestoßen, dass ich zwischenzeitlich, sprich Öffnen einer Userform und weitere Bearbeitung, eine andere Datei offen hatte.
Wie macht man das grundsätzlich, dass ein Code nur für deine gewisse Datei gilt, bzw. abhängig vom Speichername oder so?
Danke schon mal im Voraus für Tipps...
Gruß
A.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro soll nur für bestimmte Datei arbeiten
18.01.2014 19:09:16
Martin
Hallo Albert,
soll nur die Datei vom Makro bearbeitet werden, in der sich das Makro auch befindet, dann nimm diesen Code:
Sub Beispiel1()
If Not ActiveWorkbook.FullName = ThisWorkbook.FullName Then
MsgBox "Makro gestoppt!"
Exit Sub
Else
MsgBox "Makro wird fortgesetzt!"
End If
End Sub
Wenn das Makro auf eine externe Excelmappe zugreift, dann frage den genauen Speicherpfad ab:
Sub Beispiel2()
If ActiveWorkbook.FullName  "C:\Beispieldatei.xls" Then
MsgBox "Makro gestoppt!"
Exit Sub
Else
MsgBox "Makro wird fortgesetzt!"
End If
End Sub
Viele Grüße
Martin

Anzeige
Danke Marco... So einfach kann's gehn! owT
20.01.2014 08:43:49
Albert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige