Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in andere Tabelle übertragen nach Prüfung

Werte in andere Tabelle übertragen nach Prüfung
20.01.2014 11:33:48
Helge
Hallo,
ich bin Excel-VBA-Anfänger und habe folgendes Problem, wo ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich möchte eine Kunden-Karte erstellen, wo ich mittels Sverweis sämtliche Daten (qualitaive Daten, z.B. erhaltene Prämie) aus andere Dateien ziehen kann. Als Suchkriterien dient mir die Vermittlernummer im Feld A1 der Kundenkarte. Gleichzeitig soll aber per Makro die Möglichkeit bestehen ein Text einzugeben. Auf dieser Kundekarte soll dann per Textbox ein Text eingegeben werden, in andere Tabelle gespeichert und per Sverweis wie die üblichen Daten dann in dieser Kundenkarte erscheinen.
Als Textbox habe ich mir folgendes Makros angeschaut.
http://www.excelwelt.de/Excel/UserFormDaten_eingeben.xls
Die Werte können dann super auf die andere Tabelle mit einer Ergänzung übertragen werden. Ich habe bis jetzt leider nur eine feste Angabe, wo es eingetragen werden soll. Es sollt aber geprüft werden(umgekehrte Sverweis :-) ) -> also Feld A1 der Kundenkarte (=Vermittlernummer) mit Werten der Spalte A andere Tabelle und dann in die korrekte Zeile mit der gesuchten Vermittlernummer in Spalte B den Text eingeben.
Userbild
Private Sub CommandButton1_Click()
z = 1
Do While Cells(z, 1)  ""
z = z + 1
Loop
Cells(z, 1) = Me.TextBox1
Cells(z, 2) = Me.TextBox2
Cells(z, 3) = Me.TextBox3
Cells(z, 4) = Me.TextBox4
Cells(z, 5) = Me.TextBox5
Cells(z, 6) = Me.TextBox6
End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="Testdatei.xls"
ActiveWorkbook.Close
End Sub

Private Sub CommandButton3_Click()
we = Me.ScrollBar1.Value
Me.TextBox19 = we
Cells(we, 1) = Me.TextBox7