Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teambildungs Matrix im Foren Archiv

Teambildungs Matrix im Foren Archiv
20.01.2014 11:41:08
Dani
Bitte entschuldigt, falls das hier die falsche Stelle ist, ich konnte in der Hilfe nicht finden, wie ich meinen Beitrag wieder aus dem Archiv holen kann oder darauf antworten kann. Ich würde gern Siegfried auf seine Frage vom Samstag zum Archiv IDX 1345748 (https://www.herber.de/forum/archiv/1344to1348/t1345748.htm) antworten:
Die Unterscheidung habe ich eigentlich nur gemacht, da bei nicht in der Liste vorhandenen Suchbegriffen, SVERWEIS ja sowieso einen Fehler ausgibt. Diesen Fehler habe ich nur mit freundlichem Text umschrieben.
Es ist außerdem auch für zukünftige manuelle Zuteilungen praktischer, wenn man die Leute, die noch nie in einem Team waren bevorzugen kann.
Viele Grüße,
Dani

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teambildungs Matrix im Foren Archiv
20.01.2014 12:20:49
Matze
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem und finde einfach keine Lösung. Es geht um Teambildung und es wäre super, wenn es eine Lösung ohne Matrixformel gibt, Hilfsspalten oder anders strukturierte Tabellen lege ich gern an.
Es geht darum, dass eine Liste aus Personen in verschiedenen Teams spielen soll, aber niemals die gleiche Kombination von Personen zwei Mal in einem Team mit gleich vielen Personen sein darf. Ein bereits existierendes Zweierteam mit einem dritten "neuen" Mitspieler zu erweitern ist aber ok.
Dafür möchte ich eine Übersicht machen, wer bereits mit wem im Team saß und wer nicht. Aktuell können in einem Team 2, 3 oder 4 Personen sein, in Zukunft sind größere Teams nicht ausgeschlossen.
Ich scheitere jetzt daran, dass SVERWEIS eben nur den ersten Eintrag in der Tabelle findet und nicht mehr den zweiten. Was ich noch gedacht hatte, ist dass man unterschiedliche Listen für 2er, 3er und n-er Teams macht, um die Komplexität etwas rauszunehmen - das ändert aber leider nichts an der SVERWEIS Problematik, fürchte ich.
Ich habe die Beispieltabelle angehängt: https://www.herber.de/bbs/user/88874.xlsx
Mein Problem ist, dass im Beispiel ja "Gustav" und "Anton" gemeinsam im Team "Samurai Cobras" sind, dies aber in der Tabelle nicht auftaucht, weil der SVERWEIS ja nur das jeweils erste Team findet, in dem sie sind (rot markiert).
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung weiß und noch mehr, wenn diese Lösung keine Matrixformel beinhaltet, weil die Datei schon einige davon hat und entsprechend lahm ist. Wenn es nicht ohne geht, muss es dann halt so sein.
Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße,
Dani

Anzeige
AW: Teambildungs Matrix im Foren Archiv
20.01.2014 13:29:11
Erich
Hi Dani,
zum Beantworten eines Beitrags musst du nichts "aus dem Archiv holen".
Eine Antwort ist innerhalb etwa einer Woche nach Beginn des Threads möglich.
Such doch mal in
https://www.herber.de/forum
oder in
http://xlforum.herber.de/
nach Dani
Da findest du sicher auch deinen Beitrag vom 17.01. wie auch Siegfrieds Antwort.
Wenn du die anklickst, kannst du ihm unten im Eingabebereich antworten.
Das Archiv ist nur zum Ansehen/Suchen geeignet.
In Bearbeitung sind nur die Beiträge, die in der "Forumsliste" stehen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
AW: Teambildungs Matrix im Foren Archiv
20.01.2014 15:19:57
Dani
Vielen Dank Erich! Ich hatte auf "Deine Beiträge" geklickt und bin nur zu einem Thread gekommen bei dem das Antwortfenster unten fehlte. Jetzt klappt es aber. Entweder ein netter Heinzelmann hat das Problem behoben oder ich hatte Tomaten auf den Augen... Hmmmm :)

Forumsliste: aktuelle Beiträge
20.01.2014 13:31:57
Erich
Hi Dani,
noch einfacher:
Gib doch mal auf der Seite mit der Forumsliste hinter "Listensuche" das Wort Dani ein
und klick dann auf den Button "Listensuche".
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige