Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbolsätze

Symbolsätze
20.01.2014 11:45:07
Marcel
Guten Tag allerseits
Ich habe eine Liste, die Bewertungen von 0 (=schlecht) bis 18 (=gut) mit dem in Excel zur Verfügung stehenden Symbolsatz 'aufrechte Balken (4 Bewertungen)' darstellt. Das funktioniert einwandfrei.
Ich möchte aber die Balken folgendermassen ersetzen: 0-6 = leer, 7-9 = 1 Stern, 10-12 = 2 Sterne, 13-18 = 3 Sterne.
Kennt jemand Möglichkeiten, die Symbolsätze zu verändern und Werte sozusagen benutzerdefiniert darzustellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolsätze
20.01.2014 11:54:13
selli
hallo marcel;
ganz einfach und brachial:
=WENN(A1>12;WIEDERHOLEN("*";3);WENN(A1>9;WIEDERHOLEN("*";2);WENN(A1>6;WIEDERHOLEN("*";1);"") ))
ausgehend vom wert in A1
gruß
selli

AW: Symbolsätze
20.01.2014 12:13:14
Marcel
Hallo selli
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Wie so oft: Darauf hätte man ja auch selber kommen können...
Nur: kennst Du einen Weg, grafisch ansprechendere Sterne einzufügen? Vielleicht irgendein Sonderzeichen in einer anderen Schrift?
Vielen Dank!
Gruss, Marcel

AW: Symbolsätze
20.01.2014 12:17:38
selli
hallo marcel,
grafisch ansprechendere Sterne
woher soll ich wissen, was das für dich bedeutet. da musst du schon selber suchen.
schriftarten gibt es ja zur genüge.
gruß
selli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige