Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle monatsweise in ein neues Blatt einfügen

Tabelle monatsweise in ein neues Blatt einfügen
20.01.2014 19:19:03
Christiane
Hallo,
ich bräuchte bitte mal Hilfe von den Fachmännern/Fachfrauen, weil ich irgendwie nicht weiter komme:
Ich habe eine Tabelle in der Buchungszeilen für ein ganzes Kalenderjahr (z.B. 2013)sind. Also existiert auch eine Spalte mit Belegdatum (z.B. Spalte C, Format TT.MM.JJ). Nun würde ich gerne diese ganze Tabelle auslesen lassen und die Daten pro Monat in ein neues Tabellenblatt kopieren lassen, also das ich z.B. alle Buchungen für den Januar in einem Tabellenblatt habe, dann alle die Februar betreffen in ein extra Tabellenblatt usw. Ist dies überhaupt möglich?
Gruß
Christiane

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle monatsweise in ein neues Blatt einfügen
21.01.2014 10:20:23
Dirk
Hallo Christiane,
Du kannst Deine Buchungstabelle nach dem Datum aufsteigend sortieren und anschliessend alle Datensaetze eines Monates markieren und in ein neues Blatt kopieren. Das machst Du fuer alle Monate.
Falls Du das nur einmal pro jahr machen musst sollte der Aufwand gerechtfertigt sein. Falls Du aber das ganze oefter machen musst koennte man das Ganze per Makro erledigen.
Gruss
Dirk aus Dubai

AW: Tabelle monatsweise in ein neues Blatt einfügen
21.01.2014 12:04:18
Christiane
Hallo Dirk,
vielen Dank für die Rückinfo. So habe ich es jetzt gemacht.
Dachte es geht einfacher per Knopfdruck, da ich dies öfters im Jahr habe.
Gruß
Christiane

Anzeige
AW: Mit VBA...
21.01.2014 12:29:46
Christiane
Hallo Case,
das ist super......besten Dank.
Gruß
Christiane

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige