nach stundenlanger Suche muss ich jetzt leider mein Problem hier schildern und hoffe dazu dringend auf Eure Hilfe.....
In einem Userform (Userform1) habe ich eine Listbox (ListBox1), in die ich Daten aus einem Tabellenblatt "Kunden" mittels Makro einlese.
Das Tabellenblatt hat 5 Spalten, von denen jedoch nur die Spalten 2 bis 5 in der Listbox angezeigt werden. Die Spalte 1 (die Anrede) ist in der Listbox ausgeblendet. Zudem werden die Spaltenüberschriften aus dem Tabellenblatt "Kunden" ebenfalls in der Listbox mit angezeigt.
Da die Listbox recht lang ist suche ich eine Möglichkeit, mittels eines Textfeldes bestimmte Einträge in der Listbox zu finden.
Ich möchte also, dass bei Eingabe eines Suchbegriffes in eine Textbox (TextBox35) alle Zeilen und Spalten der Listbox nach dem Suchbegriff durchsucht werden. Gebe ich z.B. als Suchbegriff "mann" ein, dann sollen alle Einträge mit "mann" (z.B. Zimmermann, Hoffmann etc.) markiert werden.
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie der VBA-Code auszusehen hat ? Ich bin inzwischen echt hilflos und kenne bestimmt schon alle Suchergebnisse von Google zu diesem Thema.......... ;-(((
Danke für jede Hilfe
Andreas