Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WAHR/FALSCH wird mit ausgedruckt

WAHR/FALSCH wird mit ausgedruckt
21.01.2014 13:38:01
David
Hallo liebe Excelgemeinde,
ich bin nicht sehr Excel-affin und wende mich deshalb an euch.
Bei meinem Excelarbeitsblatt werden anhand der WAHR/FALSCH Bedingung Preise berechnet.
Seit kurzem druckt Excel jetzt in den Hintergrund die Wahr oder Falsch-Bedingung mit hinter.
Wie bekomme ich das weg.
Viele Grüße
David Gerlach

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WAHR/FALSCH wird mit ausgedruckt
21.01.2014 13:42:50
Klaus
Hallo David,
formatiere die WAHR/FALSCH Bedingungen in der Schriftfarbe weiß
ODER
blende die Spalte mit den Bedingungen aus (Spalte markieren, rechtsclick, ausblenden)
ODER
setze den Druckbereich korrekt.
ODER
ändere die Formeln
ODER, Oder, oder ...
Wenn du die Datei mal hochlädst, können wir dir besser helfen! Sensible Daten kannst du ja vorher löschen oder durch Zufallszahlen ersetzen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: WAHR/FALSCH wird mit ausgedruckt
21.01.2014 14:54:55
David
Kann ich dir die Datei an eine Emailadresse senden. Ich würde sie ungern hier ins Forum laden, da mit sehr sensiblen Daten gearbeitet wird.
Ich müsste alles rauslöschen.

Anzeige
AW: WAHR/FALSCH wird mit ausgedruckt
22.01.2014 07:46:19
Klaus
Hallo David,
1) Das Forum ist nicht da um DIR zu helfen, sondern um ALLEN zu helfen - darum sollten Lösungsvorschläge schon öffentlich im Forum stehen. Denk mal, der nächste Recherchiert das gleiche Problem und findet diesen Thread.
2) Ich lebe in panischer Angst vor SPAM-Robotern und gebe daher meine Mailadresse nicht heraus.
3) Ich mache mir gerne die Mühe, mir eine Datei anzusehen und einem Excel-Neuling zu helfen (wohlgemerkt bekomme ich dafür Null €!), dann mach du dir die Mühe eine Datei ohne sensible Daten zum hochladen zu erstellen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: WAHR/FALSCH wird mit ausgedruckt
22.01.2014 12:36:53
Klaus
Hi David,
Es funktioniert bei mir!
Du hast (zB) über B3 ein Kontrollkästchen (Einstärken), dass seinen Zustand direkt in die Zelle B3 verknüpft. Die Zelle B3 selbst ist grün/grün formatiert, so dass der Zustand auf dem Ausdruck nicht erscheint. Es kann sein, dass deine spezifischen Druckereinstellungen das umgehen .. zB durch Schwarzweiß-Druck?
Um das zu umgehen könntest du die Zellverknüfungen irgendwo anders hin auslagern, zB nach Spalte Z und diese Spalte dann ausblenden. Dann musst du aber auch jede einzelne Formel anpassen! Und das wird, bei deinem Listenaufbau, VIEL Handarbeit.
Ich würde dir raten, zunächst zu versuchen den Druck wieder auf "Farbe" umzustellen, oder es mal mit einem anderen Drucker versuchen. Oder du färbst alle Zellen statt grün/grün in weiß/weiß, das könnte auch klappen.
Viel Erfolg!
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: WAHR/FALSCH wird mit ausgedruckt
22.01.2014 12:40:07
David
Danke, für die schnelle Antwort.
Es liegt anscheinend wirklich am Drucker.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige