Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafikgröße nach Tagen

Grafikgröße nach Tagen
21.01.2014 21:25:15
Eby
Hallo!
Ich möchte einen neuen Lebenslauf schreiben. Dabei möchte ich meine Berufsabschnitte grafisch darstellen. In der Beispieldatei habe ich drei Zeitabschnitte die von Anfang bis Ende 100% ergeben und die Zeitabschnitte eben Anteile davon sind.
Jetzt soll links daneben eine Grafik (z.B. ein Kreis) mit Größe je nach den Tagen stehen. Wenn jemand XING kennt. Dort kann man das so sehen.
Ich habe aber keine Ahnung wie man das untereinander darstellen kann. Ein Diagramm passt ja nicht.
Hat jemand dazu eine Lösung? Ich würde dann eine fertige Lösung hier speichern, falls das andere auch haben möchten.
https://www.herber.de/bbs/user/88934.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nur wenige Schritte notwendig ...
22.01.2014 09:01:20
neopa
Hallo Eby,
... schreibe Deine Abschnittsbezeichnungen in einer Spalte direkt untereinander errechnen in der Nachbarspalte die Zeitabschnittstage, markiere diesen Bereich (Bezeichnung und ermittelte Tage, ohne Gesamtzeit) Einfügen - Kreis - entsprechende Auswahl und Enter. Evtl. noch formatieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Grafikgröße nach Tagen
22.01.2014 09:03:22
selli
hallo eby,
sieh dir mal die bedingte formatierung an, die bietet eine ganze reihe netter gimmicks.
kreise habe ich auf die schnelle nicht entdeckt, aber balkengröße und farbliche abstimmungen je nach zellwert sind machbar.
ich lasse die frage mal offen.
gruß
selli

Anzeige
AW: Grafikgröße nach Tagen
22.01.2014 12:59:29
Eby
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten :-)
Ein Kreisdiagramm meine ich nicht. Es sollen für die Beispieldatei z.B. drei Kreise sein, die untereinander stehen und entsprechend der Tage kleiner oder größer sind.
Noch bin ich nicht richtig weiter gekommen. Ich könnte natürlich Kreis zeichnen und die dann in der Größe manuell anpassen. Ich suchte aber eine Möglichkeit das über Excel machen zu lassen :-)

Anzeige
warum dann Excel ? ...
22.01.2014 13:57:54
neopa
Hallo Eby,
... wenn Du kein Kreisdiagramm benötigst und für jeden der drei Zeitabschnitt nur jeweils ein relativ großen Kreis, dann würde ich mit in diesem Einzelfall einfach manipulierte Grafik einsetzen.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige