Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis 2. Ergebnis nehmen

SVerweis 2. Ergebnis nehmen
23.01.2014 12:31:53
Alina
Hallo zusammen!
Ich habe zwei Dateien. In der ersten wird nach einem Suchkriterium in einer Zelle der in Datei 2 zuerst gefundene Name ausgegeben. Alles gut.
In der nächsten Zeile soll der zweite gefundene Name ausgegeben werden.
Ich habe nun schon einige Seiten durch, aber immer wieder meckert Excel bei der Angabe des Suchkriteriums.
Beispiel:
Datei 1:
Merkmal x Hackepeter
Merkmal y Pillepalle
Merkmal z Irgendwas
Merkmal x Quatsch mit Soße

Datei 2:
Sverweis auf Suchergebnis 1 in Datei 1 nach Suchkriterium, das in einer anderen Zelle der Datei 2 steht, Bsp. in A1)
---
In Zelle A1 in Datei 2 steht "Merkmal x"
---
Was gebe ich in die andere Zelle ein, um das 2. Suchergebnis nach "Merkmal x" zu erhalten?
Vielen Dank im Voraus
Alina K.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis 2. Ergebnis nehmen
23.01.2014 14:40:14
Alina
Danke Rudi!
Irgendwie hatte ich Tomaten auf den Augen. Für alle, die es interessiert:
2. Suchergebnis aus anderer Datei:
=INDEX('[Suchdatei.xlsx]Tabelle1'!$K$2:$K$113;KKLEINSTE(WENN('[Suchdatei.xlsx]Tabelle1'!D2:D112=E79;ZEILE($1:$99));2))
$K$2:$K$113: Matrix, in der in Suchdatei.xlsx die Suchergebnisse aufgeführt sind
D2:D112: Matrix, in der in Suchdatei.xlsx nach Suchbegriff gesucht werden soll?
=E79: Hier steht der Suchbegriff!
Anzeige

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige