Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Explorer öffnen Zwischenspeicher leer

Explorer öffnen Zwischenspeicher leer
24.01.2014 12:01:54
Lutz
Hallo,
mit dem nachfolgenden Code nehme ich den Inhalt der Variable in den Zwischenspeicher, beim nachfolgenden Öffnen des Explores geht der Inhalt der Zwischenablage verloren, dies trat aber erst bei der Umstellung auf Office 2007 auf.
Function Kopieren()
Dim inhalt As New DataObject
Set inhalt = New DataObject
inhalt.SetText strName
'Debug.Print Err.Description
inhalt.PutInClipboard
Set inhalt = Nothing
End Function
Danke für Hinweise
M.f.G. Lutz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Explorer öffnen Zwischenspeicher leer
24.01.2014 12:04:18
Lutz
vielleicht noch ein Hinweis, hiermit öffne ich den Explorer...
mldg = Application.GetSaveAsFilename(strName, "alle Exceldateien,*.xls", , "Speichern unter")

AW: Explorer öffnen Zwischenspeicher leer
24.01.2014 12:22:52
Luschi
Hallo Lutz,
was soll denn diese sinnlose Wasserstandsmeldeung "...beim nachfolgenden Öffnen des Explores..."
Aus der Excel-Vba-Hilfe:
Application.GetSaveAsFilename-Methode
Zeigt das Standarddialogfeld Speichern unter an und ruft einen Dateinamen vom Benutzer ab, ohne jedoch Dateien zu speichern.
Wo ist da bitte schön ein Explorer?
fragt sich Luschi
aus klein-Paris

AW: Explorer öffnen Zwischenspeicher leer
24.01.2014 12:15:25
Luschi
Hallo Lutz,
unter Win7 & Excel 2010 bleibt der Inhalt der Zwischenablage erhalten, wenn:
- ich den Explorer öffne
- per rechter Maustaste eine neue Textdatei erstelle & öffne
- mit Strg+V oder mit rechter Maustauste den Text einfüge
Im Explorer selbst ohne geöffnete Datei ist natürlich im Kontextmenü das Kopieren ausgegraut.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Explorer öffnen Zwischenspeicher leer
24.01.2014 12:27:09
Lutz
Hallo,
danke für die Rückmeldung, habe mal noch ein wenig getestet... wenn der Dialog Speichern geöffnet ist und ich den Inhalt der Zwischenablage in den Dateiname einfüge und danach einen neuen Ordner einfüge und ihm als Name den Inhalt der Zwischenabage gebe, dann funktionierts, laß ich allerdings den ersten Kopiervorgang weg, dann ist nach dem Erstellen des neuen Ordners die Zwischenablage leer....
M.f.G.
Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige