Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox Eigenschaft Excel 2013

Textbox Eigenschaft Excel 2013
24.01.2014 17:33:00
WolfgangN
Hallo,
nachdem mir weiter unten so perfekt geholfen wurde (nochmals Danke), habe ich noch eine Frage.
In einem Userform habe ich eine Textbox, dieser würde ich gern die Eigenschaft MultiLine = True zuweisen. Wenn ich das in den Eigenschaften einstelle wird die Schriftgröße unleserlich klein, erst wenn ich Schriftgröße ab 1000 einstelle, wird der Text leserlich. Ich ändere jetzt die Eigenschaft in einem Button, auch bei UserForm_Initialize bleibt die Schrift so klein. Leider kann ich jetzt mit Enter nicht mehr eine neue Zeile anfangen, EnterKeyBehavior steht bei den Eigenschaften auf True.
Was kann ich machen, dass ein Zeilenumbruch erfolgt ohne die Schrift zu verkleinern.
Viele Grüße
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox Eigenschaft Excel 2013
24.01.2014 21:57:15
Dieter
Hallo Wolfgang,
ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen.
Ich habe mal eine Demomappe aus einem VBA-Kurs etwas ergänzt.
Sie funktioniert auch unter Excel 2013 einwandfrei.
https://www.herber.de/bbs/user/88965.xls
mfg
Dieter

AW: Textbox Eigenschaft Excel 2013
24.01.2014 22:19:50
Luschi
Hallo Wolfgang,
Dieters Beispiel klappt bei mir wunderbar in Excel 2010 & 2013.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Textbox Eigenschaft Excel 2013
25.01.2014 00:49:49
WolfgangN
Hallo Dieter,
Hallo Luschi,
ich habe diesen Effekt nur in einer Arbeitsmappe, ich habe das Userform von dieser Mappe exportiert und in eine neue Datei importiert, kein Fehler. Dann habe ich es von der neuen Mappe wieder exportiert und in meine Originalmappe importiert wieder dieser Fehler. Setze ich die Eigenschaft MultiLine dort auf False und füge in Private Sub TextBox1_Change(), UserForm9.TextBox1.MultiLine = True ein, klappt alles.
Verstehe ich zwar nicht, aber ich weiß jetzt, daß es nicht an Excel 2013 liegt. obwohl ich in Excel 2003 und 2007 mit dieser Mappe keine Probleme hatte.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Wolfgang

Anzeige
Problem gelöst
25.01.2014 10:43:35
WolfgangN
Hallo,
Ursache des Fehlers war:
Zum Aufruf des Userform habe ich auf einen CommandButton gedrückt, unter diesem befindet sich noch ein anderer Button, scheinbar hat dieser den Fehler verursacht.
Gruß
Wolfgang

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige