Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2013 Menuband friert ein

Excel 2013 Menuband friert ein
26.01.2014 22:04:36
Benedikt
Guten Abend zusammen
Ich übe seit längerer Zeit an einem neuen Unbekannten:
Ausgehend davon das auf Version 2007 und 2010 alles richtig läuft, bietet Excel 2013 leider verschiedene neue Unpässlichkeiten. Es ist nicht ein Problem meines Rechners, Excel 2013 ist zwischenzeitlich auf drei Stationen eingerichtet und überall verhalten sich die Probleme gleich.
Datei "ursprung.xlsm" enthält eine UF mit diversen OptionButton.
Diese UF wird über eine Schaltfläche mittels UserForm1.Show aktiviert.
Die vorhandenen OptionButton sollen dem Anwender die Auswahl zu den möglichen Dateien geben. Hinterlegter Code: Workbooks.Open Filename:="C:\Test.xlsm"
Funktioniert auch aber ich habe jetzt folgendes:
Das Arbeitslatt ist aktiv und kann bearbeitet werden, aber das Menuband ist eingefroren. D.h. die Datei kann weder geschlossen werden noch könnte eine Schriftgrösse geändert werden. Klicke ich die im Hintergrund geöffnete ursprung.xlsm an und kehre zu Test.xlsm zurück ist der Spuk vorüber. Variante 2 ist ein Minimieren von Test.xlsm und wieder auf volle Grösse zurückkehren dann ist die Menuleiste wieder freigegeben.
Wenn ursprung.xlsm geöffnet ist und ich öffne Test.xlsm über den Dateimanager habe ich das Problem nicht. Ich hoffe, ich konnte das einigermassen verständlich erklären.
Weiss jemand eine Lösung dafür?
Über zuckelnde Makros etc. werde ich später einen neuen Thread eröffnen, da scheint wieder viel Arbeit in Sicht zu sein.
Vielen dank für eure Hilfe, Gruss Benedikt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2013 Menuband friert ein
01.02.2014 11:50:46
Benedikt
Die UF bei Show Modal von True auf False gesetzt. Jetzt ist das Menuband nicht mehr inaktiv.
Danke an alle und ein schönes Weekend.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige