Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Arbeittage je Kalenderwoche

Anzahl Arbeittage je Kalenderwoche
27.01.2014 08:52:04
Sabine
Hallo zusammen,
ich würde gern in ein Planungstool die Arbeitstage je Kalenderwoche ausweisen. Dabei sollen die Feiertage berücksichtigt werden.
Jede Tabellenspalte ist eine der 52 Kalenderwochen, darunter sollen die Arbeittage errechnet werden, um auch in den Folgejahren dieses Tool nutzen zu können.
Danke für eure Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Arbeittage je Kalenderwoche
27.01.2014 09:00:59
selli
hallo sabine,
ausgehend von deinem amgegebenen level kann ich nicht ausmachen wo die schwierigkeit für dich bei der realisierung liegt. eine konkrete frage sehe ich auch nicht.
wo sollen wir ansetzen?
des weiteren sind die anforderungen doch recht schwammig. dabei denke ich an die unterschiedlichen feiertage je bundesland.
gruß
selli

ansatz
27.01.2014 09:13:29
selli
hallo sabine,
wenn in A1 die woche steht und in A2 das Jahr, erhälst du mit dieser formel die nettoarbeitstage für diese woche. (ansatz mit hilfe der recherche in 5 min. gefunden)
=NETTOARBEITSTAGE(DATUM(A2;1;1)+$A$1*7-WOCHENTAG(DATUM(A2;1;1);2)+WENN(WOCHENTAG(DATUM(A2;1;1);2)> 4;1;-6);DATUM(A2;1;1)+$A$1*7-WOCHENTAG(DATUM(A2;1;1);2)+WENN(WOCHENTAG(DATUM(A2;1;1);2)>4;1;-6)+6)
gruß
selli

Anzeige
nichts zu danken, gern geschehen e.o.m.
28.01.2014 09:34:44
selli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge