Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn "Formel"

Wenn "Formel"
27.01.2014 10:09:52
Werner
Einen schönen guten Morgen,
wer kann mir denn bitte bei folgendem Problem helfen?
Wir haben eine Liste mit Fahrzeugen, um die Höhe des Investitionsaufwandes darstellen zu können, soll wenn ein Fahrzeug die geplante KM Leistung erreicht hat,
mit dem hinterlegten Anschaffungspreis +1,05 Prozent erscheinen.
Dies habe icvh soweit hinbekommen. Ich bringe es aber nicht fertig, das wenn das Fahrzeug in 2015 bereits berechnet wurde in 2015,2016 usw nicht mehr erscheint, sondern nur die, welche in dem genannten Jahr die KM überschreiten.
Ich habe über eine Hilfsspalte "G" "K" schon versucht, geht aber nicht!
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Test Mappe im Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/88985.xlsm
Kann mir jemand weiterhelfen.
gruß Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn "Formel"
27.01.2014 10:36:08
Bastian
Hallo Werner,
Du musst nur zusätzlich überprüfen, ob im Vorjahr die Laufleistung noch nicht überschritten war:
z. B.:
=WENN(UND(I3>='geplante Laufleistung'!$C$4;E3 Übrigens: Module kann man auch löschen. Rechte Maustaste: Löschen von Modul xy...
Gruß, Bastian

AW: Wenn "Formel"
27.01.2014 11:18:54
Werner
Hallo Bastian,
ich habe immer versucht mit dem Preis der eingetragen wird etwas zu erreichen.
Auf diese Lösung bin ich nicht gekommen.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Werner
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige