Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Max Wert

Max Wert
27.01.2014 16:12:08
Gregor
Hallo zusammen
Auf der Musterdatei
https://www.herber.de/bbs/user/88996.xlsx
will ich in Spalte D den MaxWert der Spalten E, G, I, K, usw (1 bis max 10 Einträge) eintragen. Das Problem ist vermutlich das "m".
Wie lautetet der Code, ich möchte diesen in einen bestehenden Code einbauen.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Gregor

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Max Wert
27.01.2014 16:21:09
Gregor
Neue Musterdatei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/88998.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Rückfrage(n)
27.01.2014 16:44:45
Matze
Hallo Gregor,
vermutlich soll der Maxwert "pro" Zeile gebildet werden, also Zb: D4 = Maxwert(aus E4,G4,I4,K4)
In den Spalen steht ja nun keine Zahl, sondern Text, der am Ende immer gleich endet?
Muss denn unbedingt hinter die Zahl "_m_" wobei _=Leertaste ist.
habs mal nur in Zahlen gemacht : so recht?
https://www.herber.de/bbs/user/88999.xlsx
Matze

Anzeige
AW: Rückfrage(n)
27.01.2014 16:54:44
Gregor
Hallo Matze
Grundsätzlich richtig, die Zahlen stehen aber mit einem _m_. Wenn der Code mit m zu aufwendig wird, muss ich vorab die m mit "" ersetzen.
Danke und Gruss
Gregor

AW: Rückfrage(n)
27.01.2014 17:02:23
Matze
Hallo Gregor,
warum das " m " durch ein "" ersetzen ? wie Banane ist das denn? Nur die Zahl in die Zelle, fettich!
Reicht dir keine Formel? Soll es Code sein, also VBA?
Wenn VBA , hast du denn schon Codeteile die in der Tabelle etwas erledigen?
Wenn Formeln dürfen dann Hilfsspalten benutzt werden?
(Notfalls in einem anderen Blatt)
Matze

Oh, wieder mal überlesen das du
27.01.2014 17:05:36
Matze
Hallo Gregor,
...ja schon Code in der Datei hast, kannste den mal posten, eventuell kann dieser direkt dort verarbeitet werden.
Matze

Anzeige
Oh, wieder mal überlesen das du
27.01.2014 17:05:39
Matze
Hallo Gregor,
...ja schon Code in der Datei hast, kannste den mal posten, eventuell kann dieser direkt dort verarbeitet werden.
Matze

So und nun ändern wir die Formatierung!
27.01.2014 17:33:24
Matze
Hallo Gregor,
Vorschlag: Alle Zellen die eine Meterzahl nachher haben sollen, also Spalte E,G;I;K und D
Formatiere die mit Bedingten Format #.##0 " m"
Du brauchst dann lediglich nur den Zahlenwert in die Zelle schreiben , Rest erledigt Excel für dich.
https://www.herber.de/bbs/user/89000.xlsx
Matze
VBA ist nicht nötig oder? ich muss dann eh abgeben an die Profis.

Anzeige
AW: So und nun ändern wir die Formatierung!
29.01.2014 10:31:40
Gregor
Hallo Matze
Vielen Dank.
Ich konnte mich erst heute wieder damit befassen und werde deinen Vorschlag mit der bedingten Formatierung umsetzen.
Gruss Gregor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige