Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Schleife und Timeout in UserForm
29.01.2014 11:41:38
Tobias
Hallo,
ich habe ein UserForm erstellt, mit welchem ich Daten aus Spalte A in ein Webformular eintrage. Die einzelnen manuellen Schritte funktionieren auch tadellos, doch kann ich keinen gewünschten Timeout (mit Wait) einbauen und auch die Schleife bekomme ich nicht wirklich hin. Hierbei soll das Skript so lange automatisch die einzelnen Schritte durchlaufen, bis die Spalte A keine Daten mehr enthält.
Folgenden Code habe ich aktuell:
Option Explicit
Sub CommandButton1_Click()
WebBrowser1.Navigate "Webseite XYZ" 'URL aufrufen
End Sub
Sub CommandButton2_Click()
WebBrowser1.Document.forms(0).elements("Datenfeld").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("A1") 'Daten eingeben
End Sub
Sub CommandButton3_Click()
SendKeys ("{TAB 5}")
SendKeys ("(ENTER 1)")
End Sub
Sub CommandButton4_Click()
Rows("1:1").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
CommandButton1.Value = True
End Sub
Sub CommandButton5_Click()
End Sub
Private Sub UserForm_Click()
End Sub
Folgende Schritte werden erledigt:
CommandButton1 - Webseite wird geladen
CommandButton2 - Wert aus A1 wird in Datenfeld geschrieben
CommandButton3 - Submit Button wird gedrückt
CommandButton4 - A1 inklusive Zeil1 wird gelöscht; zudem Webseite Neu geladen
Mit CommandButton5 möchte ich nun eine automatisierte Lösung bieten. Es sollen die Schritte der Button 2, 3 und 4 nacheinander ausgeführt werden mit einem Timeout von jeweils 1 Sekunde und dies solange bis Spalte A leer ist.
Habt ihr nen Ansatz? Mit Wait etc. komme ich hierbei beispielsweise nicht recht weiter. Vielen lieben Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife und Timeout in UserForm
29.01.2014 11:49:58
Rudi
Hallo,
Sub CommandButton5_Click()
Do While Range("A1")  ""
CommandButton1_Click
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 1)
CommandButton2_Click
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 1)
CommandButton3_Click
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 1)
CommandButton4_Click
Loop
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige