Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste Schnellzugriff Fehlermeldung

Symbolleiste Schnellzugriff Fehlermeldung
30.01.2014 16:48:46
Askman
Hallo,
bin wieder mal da.
Habe Mist gebaut und eine alte excel.xlb aus Excel 2000 mit benutzerdefinierten Schaltflächen in Excel 2007 geladen. Hat bei XP noch funktioniert. Jetzt habe ich Windows7 und Probleme.
Habe excel.xlb wieder gelöscht. Wenn ich auf die Symbolleiste für Schnellzugriff anpassen gehe und im Fenster unter Befehle auswählen "Makros" wähle, dann kommt Fehlermeldung: Excel funktioniert nicht mehr.
Kompletter Neustart hat nichts gebracht.
Wo könnte der Fehler liegen?
Besten Dank für Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste Schnellzugriff Fehlermeldung
30.01.2014 16:59:52
mumpel
Hallo!
Die xlb-Datei ist auch nicht zuständig. Unter Excel 2007 ist die excel.qat für die Schnellzugriffleiste zuständig. In Excel 2010-2013 ist es die excel.officeUI. Die Makros gehören in die personal.xlsb. Lösche mal die excel.qat. Wenn das nicht hilft dann musst Du eine Reparaturinstallation fahren.
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige