Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienmail - Formatierung

Serienmail - Formatierung
03.02.2014 11:19:00
Tom
Hallo zusammen,
mit Hilfe der Mitgleider dieses Forums konnte ich seinerzeit eine Serienmail-Vorlage erstellen, die es mir ermöglicht, viele Empfänger auf einmal per Outlook zu kontaktieren. https://www.herber.de/bbs/user/89082.xlsm
In A1 das Dropdown-Menü klicken und auswählen, ob ein, zwei oder keine Datei angehängt werden sollen.
Was muss ich im VBA-Modul eingeben bzw. ändern, damit ich in Spalte D
- einen Text in der Email rot hinterlegen kann
- eine Text in der Email fett markieren kann
Danke vorab.
Gruß
TOM

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienmail - Formatierung
03.02.2014 12:00:36
mumpel
Hallo!
Schau Dir mal Email erstellen - Teil 3 in meinem Outlook-Workshop an. Oder per HTML-Tags (Googlesuche bringt viele Ergebnisse) formatieren.
Gruß, René

AW: Serienmail - Formatierung
03.02.2014 12:08:40
Tom
Hallo Renè,
danke für Deinen Tipp.
Da ich aber in VBA eher Anfängerstatus habe, und ich ja eigentlich ein funktionierendes Toolhabe, wäre es klasse, wenn Du mit kurz sagen könntest, wo ich da genau eingreifen muss, um nicht das ganze Tool zu zerschießen...
Danke vorab
TOM

AW: Serienmail - Formatierung
03.02.2014 12:33:31
Rudi
Hallo,
du musst dir per VBA einen HTML-Code erstellen, der die von dir gewünschten Formatierungstags enthält und in den HTMLBODY der Mail einfügen.
z.B.
.HTMLBody = Cells(i, 3) & Chr$(10) & Chr$(10) &"<b>" & Cells(i, 4) &"</b> & Chr$(10) & Chr$(10) & Cells(i, 5) & Chr$(10) & Chr$(10) & Cells(i, 6) & Chr$(10) & Chr$(10) & Cells(i, 7) 'Sendetext
für fetten Text aus D.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Serienmail - Formatierung
03.02.2014 15:18:24
Tom
Hallo Rudi,
sorry,aber jetzt stehe ich glaub voll auf dem Schlauch .... :-O
Hae den meinen durch Deinen Code ersetzt, da passiert aber gar nichts, außer dass der Text verschoben ist:
Version 1:
Hallo Max, anbei die Einladung zum Seminar. Seminardaten: & Chr$(10) & Chr$(10) & Cells(i, 5) & Chr$(10) & Chr$(10) & Cells(i, 6) & Chr$(10) & Chr$(10) & Cells(i, 7) 'Sendetext
Version 2:
Hallo Max,
anbei die Einladung zum Seminar.
Seminardaten: & Chr$(10) & Chr$(10) & Cells(i, 5) & Chr$(10) & Chr$(10) & Cells(i, 6) & Chr$(10) & Chr$(10) & Cells(i, 7) 'Sendetext

Anzeige
AW: Serienmail - Formatierung
03.02.2014 15:23:54
Rudi
Hallo,
stimmt natürlich. Die Chr(10) muss man auch in HTML übersetzen.
.HTMLBody = Cells(i, 3) & "<br><br><b>" & Cells(i, 4) &"</b><br><br>" & Cells(i, 5) & "<br><br>" & Cells(i, 6) & "<br><br>" & Cells(i, 7) 'Sendetext
Gruß
Rudi

285 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige