Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler abfangen

Fehler abfangen
03.02.2014 15:52:44
Franz
Hallo Fachleute,
ich habe folgende Matrixformel, die aus einer Liste von Datumsangaben das nächstfoldende ergibt:
{=MIN(WENN(CalSETermine>=HEUTE();CalSETermine;9^9))}
Wenn die Liste nun aber nur vergangene Datümer enthält und keine künftigen, ergibt sich
###############################
Ich möchte dies in der bed. Formatierung gerne abfangen, weiß aber nicht, wie ich diesen Fehler benennen soll. Da bitte ich um Eure Hilfe.
Eigentlich wäre es noch besser, die Matrixformel so umzuschreiben, dass in dem beschriebenen Fall gar nichts drinsteht, aber auch das krieg ich nicht hin. Geht das überhaupt?
Danke schonmal und Grüße
Franz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler abfangen
03.02.2014 16:00:36
Rudi
Hallo,
{=wenn(zählenwenn(CalSeTermine;">=" &Heute())=0;"";MIN(WENN(CalSETermine>=HEUTE();CalSETermine; 9^9))) }
Gruß
Rudi

AW: Fehler abfangen
03.02.2014 16:11:19
Franz
Hallo Rudi,
vielen Dank, funktioniert wunderbar!
Grüße
Franz

AW: Fehler abfangen
03.02.2014 16:04:04
Hugo
Hallo Franz,
dann steht in der Zelle der Wert 9^9 - hast Du doch selbst festgelegt.
Den musst Du abfragen (9^9 = 387420489).
Gruß
Hugo

leider nicht ich
03.02.2014 16:13:08
Franz
Hallo Hugo,
ganz kleinlaut: hab leider nicht ich festgelegt, hab die Formel hier bekommen (ich glaube auch von Rudi). Und ehrlicherweise hab ich sie noch nicht ganz verstanden. Da kann mir Dein Tipp vielleicht helfen, werd's versuchen.
Danke und Grüße
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige