Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem beim durchzählen der Spalte im Array

Problem beim durchzählen der Spalte im Array
04.02.2014 13:44:39
Jens
Hi All,
ich habe mit Hilfe hier gestern eine Funktion erstellt die Mitarbeiter in den Reiter Planung hinein kopiert. Nun brauche ich eine Funktion dafür, dass wenn man den Reiter löscht, somit nur noch Bezug drinnen steht, dieser die Zeilen (Rows) löscht in denen vorne bei A(x) "=#BEZUG..." steht.
Das ist meine bisherige Lösung:
Public Sub MB_Loeschen()
Dim i As Integer
i = 2
Dim j As Integer
j = 2
If (Worksheets("PLANUNG").Cells(i, 1))  "" Then
j = j + 364
i = i + 364
End If
Do While i 

Leider spuckt er mir bei dem If schon ein Problem aus. Ich weiß eben nicht wie ich dem sagen soll er soll die Spalte A durchgehen. Zudem denke ich brauche ich vermutlich noch eine Dritte Integer Variable, denn i und j sind ja nach der If Schleife auf einen Wert höher als 2 gesetzt (die 364 Tage kommt weil in jeder Spalte ein Tag abgebildet wird).
Wäre um Rat dankbar
Grüße Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem beim durchzählen der Spalte im Array
04.02.2014 13:52:33
EtoPHG
Hallo Jens,
Damit werden alle Zeilen mit Fehlerwerten in Spalte A gelöscht
Sub MB_Loeschen()
With Worksheets("PLANUNG")
.Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 16).EntireRow.Delete
End With
End Sub
Gruess Hansueli

AW: Problem beim durchzählen der Spalte im Array
05.02.2014 08:39:21
Jens
Hi Hansueli,
danke vielmals. Dass es so einfach ist hätte ich nicht gedacht. Leider bin ich wirklich Anfänger auf diesem Gebiet. Was mir so ein bisschen fehlt ist eine Liste von Befehlen, wo genau beschrieben ist was Sie tun und nicht tun (wie bei den Operanden z.B.).
Dann könnte ich mir schon viel selbst reimen.
Grüße Jens

Anzeige
AW: Problem beim durchzählen der Spalte im Array
05.02.2014 13:44:33
EtoPHG
Hallo Jens,
Eine Übersicht über Objekte - Methoden (Befehle) - Eigenschaften und Konstanten findest du im Objektkatalog [F2] (Menu - Ansicht - Objektkatalog) im VB-Editor.
Gruess Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige