Hallo,
ich habe hier schon viel mitgelesen, und inzwischen auch ein bisschen Ahnung von Excel, aber jetzt stehe ich hier vor einem Problem, über das ich praktisch nichts im Netz finde.
Ich habe eine Datenbank mit vielen Produkten, die von 5 verschiedenen Abteilungen freigegeben werden sollen.
Ich habe eine Userform eingefügt, die zur Zeit aber noch völlig ohne Funktion ist, da ich keine Ahnung habe wie das geht.
Es soll folgendes passieren: Z.B. Abteilung 1 (und nur Abteilung 1) soll das erste Kästchen beschreiben können. Kann ich dieses erste Kästchen für bestimmte Personen freigeben? Oder geht das nur über eine Passwortabfrage? Und wenn dann wie?
Wenn alle 5 Abteilungen ihr Kästchen beschrieben haben (nur dann), soll in dem Excel Feld daneben das Datum rein, an dem die letzte Eingabe erfolgt ist. Dieses soll sich nur ändern, wenn eine Eingabe wieder gelöscht wird oder geändert wird.
Kann man das mit einer Userfom überhaupt lösen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Ich hoffe, das angehängte Beispiel hilft weiter:
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/89092.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Gruß Louisa