Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fangliste

Fangliste
04.02.2014 17:45:12
Jürgen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Fanglisten Auswertung machen, unter anderem wie viele Fische von einer Art an einem Tag gefangen worden sind. Da meine Excel Kenntnisse nicht gerade die größten sind und mir sonst auch niemand helfen konnte. Muß ich an die Experten ran treten.
Versucht habe ich es schon mit =Zählenwenn (bin gespannt ob ich auf dem richtigen Pfad war)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Jürgen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/89098.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fangliste
04.02.2014 18:08:34
Grissu
Hallo Jürgen,
Mit Zählenwenn warst Du auf einen guten Weg. Auf Grund der 2 Kriterien die du verwenden willst brauchst Du aber Zählenwenns
Meinen Lösungsvorschlag findest Du unter https://www.herber.de/bbs/user/89099.xlsx
Viel Spass
Grissu

AW: Fangliste
04.02.2014 19:04:40
Jürgen
Vielen Dank an Euch!!!
Jetzt habe ich sogar drei brauchbare Resultate und das so schnell. S U P E R
Gruß
Jürgen

am einfachsten mit einer PIVOTauswertung ...
04.02.2014 18:18:50
neopa
Hallo Jürgen,
... ganz ohne Formel und mit mit nur wenigen Mausklicks kannst Du Dir eine allumfassende Auswertung innerhalb weniger Sekunden zusammenstellen.
Eine Einstiegshilfe für eine PIVOTauswertung kannst Du z.B. hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=55 nachlesen (dort zwar noch für XL2003, aber in Deinen XL2010 ist alles noch etwas leichter bei noch mehr Möglichkeiten)
Gruß Werner
.. , - ...
oT
Jeder Interessent ist willkommen beim Exceltreffen 02.-04.05.2014 in Stuttgart
Mehr dazu, siehe http://www.exceltreffen.de/index.php?page=243
Wer Interesse hat, aber auf eine Übernachtungsmöglichkeit angewiesen ist, sollte sich spätestens bis zum 16. März anmelden. Aber auch Tagesgäste (z.B. aus Stuttgart oder Umgebung) sind willkommen, die "Stammteilnehmer" freuen sich über jeden, den wir zum Treffen neu begrüßen können.

Anzeige
AW: am einfachsten mit einer PIVOTauswertung ...
04.02.2014 19:10:13
Jürgen
Danke, Danke, Danke
als Neuling muss man das Danke jedem extra schreiben, wenn man sich nicht so auskennt.
Gruss Jürgen

AW: so sieht meine aus ;-)
05.02.2014 07:04:08
hary
Moin Juergen
Bsp. Nur mal zum schauen was noch so alles geht.
Userbild
gruss hary

typisches Anglerlatein ... oder ? ...
05.02.2014 07:49:28
der
Hallo Hary,
... heute wirklich schon ein 12 Pfünder geangelt ;-)
Gruß Werner
.. , - ...
oT:
Jeder Interessent ist willkommen beim Exceltreffen 02.-04.05.2014 in Stuttgart
Mehr dazu, siehe http://www.exceltreffen.de/index.php?page=243
Wer Interesse hat, aber auf eine Übernachtungsmöglichkeit angewiesen ist, sollte sich spätestens bis zum 16. März anmelden.
Aber auch Tagesgäste (z.B. aus Stuttgart oder Umgebung) sind willkommen, die "Stammteilnehmer" freuen sich über jeden, den sie zum Treffen neu begrüßen können.

Anzeige
Yep vom Bett aus. ;-)) gruss owT.
05.02.2014 07:57:30
hary
.

in dem Fall hast Du sicherlich ...
05.02.2014 08:03:30
der
Hallo Hary,
... eine zweite Datenbank, mit anderen Bildern, Namen und Größenangaben, oder?
Schade, dass es so etwas vor knapp 50 Jahren noch nicht gab, als ich noch "angelte" ;-)
Gruß Werner
.. , - ...

AW: in dem Fall hast Du sicherlich ...
05.02.2014 08:43:37
hary
Moin Werner
Das Ding ist einer meiner ersten Versuche mit VBA. Bei einem Neuaufbau wuerde ich es jetzt etwas anders machen. War halt eine VBA-Uebung.
Einfach Bild im Image und je nach Auswahl visible = true.
Bilder halt aller vorkommenden Fischarten in Norwegen.
gruss hary

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige