Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übergabe Datum an das Userform Feld

Übergabe Datum an das Userform Feld
05.02.2014 07:45:48
frank
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder ein Knoten in meinem VBA-Projekt diesmal in Word.
(Ja mir ist bekannt, dass es ein ExcelForum ist aber bei sovielen Profis...)
Ich möchte gern per VBA in eine Userform Daten vorgeben die sich aus dem jetzigen Datum errechnen.
Die Daten werden per Formel alle Richtig berechnet (nur deshalb die Msg ausgabe) ABER
das Feld "PlanDatum" wird nicht übergeben....
Wenn ich aus dem "PlanDatum"-"Datum14" mache wird der Wert in das Feld übergeben.
Hier vorab der Code
[code]

Private Sub UserForm_Activate()
Dim sdatum As String
Dim PlanDatum As String
Dim sdatum14 As String
sdatum = Format(Date, "dd. mmmm yyyy")
MsgBox (sdatum)
datum = sdatum
MsgBox (datum)
Datum14 = DateAdd("d", 14, sdatum)
MsgBox (Datum14)
PlanDatum = DateAdd("m", -5, "01." & Month(sdatum) & "." & Year(sdatum)) - 1
MsgBox (PlanDatum)
End Sub
[/code]
Besten Dank fürs Entknoten
Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/89107.doc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übergabe Datum an das Userform Feld
05.02.2014 08:40:07
Rudi
Hallo,
Plandatum ist eine String-Variable, Datum14 ein Control (Textbox).
Um den Wert aus Plandatum in das Feld zu bekommen einfach Datum14=Plandatum.
Gruß
Rudi

AW: Übergabe Datum an das Userform Feld
05.02.2014 10:08:56
frank
Hallo Rudi,
danke für die schnelle Antwort.
Aber mit dem Befehl schreib ich dann das errechnete "PlanDatum" in das Textfeld "Datum14".
Ich möchte aber, dass das errechnete "PlanDatum" im Textfeld "PlanDatum" geschrieben wird.
(Rechts oben im Userform)
Die Berechnung für "Datum14" wird ordnungsgemäß in das Textfeld "Datum14" geschrieben.
Entschuldige wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
Danke für die weitere Hilfe!

Anzeige
AW: Übergabe Datum an das Userform Feld
05.02.2014 10:20:36
frank
AHHHH,
Lösung ist einfach:
Plandatum nich als String definieren und schon funktioniert es.... Mein Gott, wie lang hab ich jetzt gesucht!!
Kann mir bitte jemand noch helfen wenn ich die Checkbox für das Plandatum deaktiviere, dass das Plandatum nicht mit angezeigt wird (Textmarke erhalten aber inhalt löschen) und wenn diese wieder aktiviert wird aber das "PlanDatum" dann doch wieder eingeschrieben wird.
Danke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige