Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fußzeile Feldname ohne VBA

Fußzeile Feldname ohne VBA
05.02.2014 12:26:55
Stefan
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne eine benutzerdefinierte Fußzeile erstellen, in der ein definierter Name steht. Der definierte Name ist ein Zelleninhalt einer Zelle, z.B. Auftrag. Es ist auch möglich ein Feld aus den Eigenschaften zu nehmen, z.B. Kategorie oder Stichwörter. Hintergrund ist folgender. Ich habe ein Arbeitsblatt, was den Namen Arbeitsblatt hat. Dieses Blatt wird gefüllt, muß aber den Namen behalten. Wenn ich nun drucke möchte ich aber gerne in der Fußzeile einen Namen stehen haben. Das Drucken möchte ich nicht über VBA und einer Schaltfläche machen, sondern normal über die Funktion. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fußzeile Feldname ohne VBA
05.02.2014 15:26:12
fcs
Hallo Stefan,
meines kann man nur die im Dialog "benutzedefinierte Fuß/Kopfzeile" angezeigten Felder einfügen.
Du kannst aber ein Ereignismakro einfügen, das vor jedem Druckvorgang und der Seitenvorschau ausgeführt wird.
Gruß
Franz
'Makro unter "DieseArbeitsmappe" der Datei
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
If ActiveSheet.Name = "Arbeitsblatt" Then
With Me.Worksheets("Arbeitsblatt")
.PageSetup.CenterFooter = .Range("D2").Text '.Range("BereichsName").Text
End With
End If
End Sub

Perfekt - Vielen Dank
06.02.2014 08:55:00
Stefan
Hallo Franz,
wirklich eine perfekt Idee. Habe es so umgesetzt und es klappt hervorragend. Konnte es danach sogar noch etwas ausschmücken ganz nach Lust und Laune.
Perfekt und vielen Dank
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige