Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei einer Formel

Hilfe bei einer Formel
06.02.2014 07:03:51
Frank
Hallo Zusammen!
Ich bin am Verzweifeln.
In beigefügter Datei habe ich eine Zelle rot markiert. In Zelle T6 wird die Formel erstmals eingetragen und da mit ich die Formel nicht mehrfach schreiben muss dann nach unten gezogen. Dann werden immer am Monatsende die Stunden zusammen gerechnet.
Der Std.-Satz wird dann immer am Monatsende ab Spalte AA eingetragen. Nun soll als bspw. die rot markierte Zelle mit der Zelle AA34 multipliziert werden. Konntet ihr mich verstehen? Wenn ja, wer weis Rat? Denn es funzt bei mir nur am ersten Monatsende, denn am Ende Dezember 2011, kommt 'ne Negativzahl raus, obwohl ich 0 erwarte. Bitte helft!
https://www.herber.de/bbs/user/89122.xlsx
Danke!
Gruß Frank H.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formel rechnet korrektl
06.02.2014 08:50:34
Matthias
Hallo
Wenn man 80,64 von 36,25 abzieht, kommt eben mal ein negativer Wert raus.
Das multipliziert mit 4,32 ergibt dann: -191,7648 raus.
Also an der Rechnung ist nichts falsch.
(36,25-80,64)*4,32 = -191,76
Gruß Matthias

nein, er meinte was anderes ... siehe unten
06.02.2014 09:16:37
der
Hallo Matthias,
... und siehe auch mein OT in vorstehenden Beitrag
Gruß Werner
.. , - ...

er meinte was anderes ... siehe unten
06.02.2014 09:25:17
Matthias
Hallo
Ok, dann hab ichs falsch verstanden. Sorry
Gruß Matthias

mittels INDEX() und VERWEIS() ...
06.02.2014 09:13:27
der
Hallo Frank,
... in T6 und Formel nach rechts und unten kopierbar:
=WENN(($E12="")+(MONAT($E11)=MONAT($E12));"";AA11*SUMME(INDEX(M:M;WENNFEHLER(VERWEIS(9; 1/(MONAT(E$5:$E11)MONAT($E11));ZEILE($5:11));5)):M11))
Gruß Werner
.. , - ...
oT:
Jeder Interessent ist willkommen beim Exceltreffen 02.-04.05.2014 in Stuttgart
Mehr dazu, siehe http://www.exceltreffen.de/index.php?page=243
Wer Interesse hat, aber auf eine Übernachtungsmöglichkeit angewiesen ist, sollte sich spätestens bis zum 16. März anmelden.
Aber auch Tagesgäste (z.B. aus Stuttgart oder Umgebung) sind willkommen, die "Stammteilnehmer" freuen sich über jeden, den sie zum Treffen neu begrüßen können.

Anzeige
AW: mittels INDEX() und VERWEIS() ...
06.02.2014 11:14:10
Frank
Hallo Ihr!
Musste weg, habe die Formel gerade ausprobiert. Erst einmal viel Dank! Muss nun leider feststellen, dass das Ergebnis nicht in der Zeile mit dem Monatsletzten sich befindet, sondern 5 Zeilen darüber. Woran kann das liegen und ist das noch veränderbar? Bitte nochmals um Hilfe! Danke!
Gruß Frank H.

Formel in T11 einsetzen nicht T6 ...
06.02.2014 11:55:53
der
Hallo Frank,
... sorry war ein Kopierfehler meinerseits. Die von mir angegebene Formel gehört natürlich in T11 und nicht T6. Von dort kannst Du diese nach oben und unten wie rechts kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Formel in T11 einsetzen nicht T6 ...
06.02.2014 12:15:24
Frank
Hallo Werner!
Danke für deine erneute Meldung, wollte gerade schreiben, dass ich selbst darauf gestoßen bin. Aber dennoch allerherzlichsten Dank! Alleine wäre ich bestimmt nicht auf die Formel gestoßen!
Gruß Frank H.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige