Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

leeree Zellen erkennen

leeree Zellen erkennen
06.02.2014 07:51:17
Fedorin
Guten Morgen,aauch wenn' noch etwas wolkig aussieht!
Habe ein vermutlch lächerliches Problem:
Wenn in Zelle a1 nichts steht, dann soll auch in c1 nicht stehen, wenn doch, dann ein Wert aus d3
Die Formel die ich eingesetzt habe war also: wenn(a1="";"";d3)
Problem: a1 ist nie "ganz leer", denn ihr Inhalt bezieht sich auf eine andere Zelle, nämlich g1 (Eiintrag in a1 lautet also =g1) Dieses g1 scheint schon als Inhalt gewertet zu werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das fettgedruckte Ziel doch erreichen kann?
Im Voraus schohn mal herzlichen Dank für eure Mühe
Fedorin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leeree Zellen erkennen
06.02.2014 08:20:09
KlausF
Moin,
und warum fragst du denn nicht gleich g1 ab?
wenn(g1="";"";d3)
Gruß
Klaus

AW: leeree Zellen erkennen
06.02.2014 08:36:15
Klaus
Hallo Fedorin,
Möglichkeit 1:
=wenn(a1=0;"";d3)
Grund: Wenn G1 leer ist, referenziert =G1 nicht auf "", sondern auf 0. Kannst du aber auch in der Zelle sehen ....
Oder gleich aus A1 korrekt auf G1 referenzieren und ISTLEER prüfen:
A1: =WENN(ISTLEER(G1);"";G1)
C1: =WENN(A1="";"";D3)
Oder halt direkt G1 abfragen, wie mein Namensvetter vorschlug
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: leeree Zellen erkennen
06.02.2014 12:01:14
Fedorin
Hallo,
danke für eure Hilfe, der Hinweis, auf 0 statt auf "" zu prüfen brachte die Lösung, direktes Abfragen von g1 ging nicht, da die tatsächliche Arbeitsmappe etwas anders aufgebaut ist, als in meiner Schilderung beschrieben (ich wollte es halt nicht zu kompliziert machen)
nochmals vielen Dank
Fedorin

Anzeige
Danke für die Rückmeldung! owT.
06.02.2014 12:22:52
Klaus
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige