Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Füllfarbe der Zellen einfrieren

Füllfarbe der Zellen einfrieren
06.02.2014 13:03:56
Peter
Hallo Excel-Freunde,
ich möchte gerne die Hintergrundfarbe (Füllfarbe) von verschieden Zellen festhalten, auch, wenn ich z.B. eine Zahl mit Hintergrund weiß in eine Zelle mit Hintergrundfarbe blau kopiere. Jetzt wird immer die Hintergrundfarbe mit kopiert.
Geht das überhaupt ?
Gruß Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Füllfarbe der Zellen einfrieren
06.02.2014 13:08:05
Max
Hi Peter,
wenn du Zellen kopierst, dann erscheint an der unteren rechten Ecke von dem Bereich, in dem du die Zellen kopiert hast, ein kleines Symbol (Aktenordner). Wenn du dort auf den kleinen schwarzen Pfeil drückst, kannst du in dem Menü das gewünschte auswählen.

AW: Füllfarbe der Zellen einfrieren
06.02.2014 19:33:47
Peter
Hallo Max, danke für Deine Antwort.
Kann ich diesen Zustand irgendwo und wie permanent einstellen ?
Gruß Peter

Inhalte einfügen
06.02.2014 20:18:09
Uduuh
Hallo,
kopiere nur den Inhalt oder die Formel
Strg+Alt+V oder AltGr+V anstatt Strg+V.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Inhalte einfügen
07.02.2014 00:07:44
Peter
Danke Udo,
das ist eine Möglichkeit, nur für meine Mitarbeiterin nicht optimal genug. Es müsste eine Möglichkeit her die so funktionert wie bei den Spaltenfiltern. Gibt es evtl. eine solche ?
Möglichst so das nur die Werte kopiert werden und nicht die Füllfarben egal aus welchen Zellen sie stammen aber eben Füllfarbenunabhengig. Möglicherweise gibt es eine Voreinstellung für die Zellen, die ich aber bisher nicht kenne. :-(
Gruß Peter

AW: Inhalte einfügen
07.02.2014 09:23:54
EtoPHG
Hallo Peter,
Zitat:... eine Möglichkeit her die so funktionert wie bei den Spaltenfiltern.Was meinst du damit? Eine Dropdown-Liste? Die Optionen stehen bei Rechtsklick in die Zielzelle im Kontextmenu z.T. sogar als Bildchen zur Verfügung ;-) Für das Einfügen gilt die Standardeinstellung immer für Alles (Inhalt + Formatierung) und diese Einstellung kann nicht verändert werden. Dafür werden von Excel die umfangreichen Optionen von "Inhalte einfügen" zur Verfügung gestellt!
Gruess Hansueli
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige