Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
UF Listbox sort mit mehreren Bedingungen
06.02.2014 14:00:33
Ludmila
Hallo Spezialisten,
In der Userform kann eine Listbox sortiert werden je nach Spalten.
Wenn ich jedoch einen Filter einschalte hier "Firmen oder Privat" anzeigen, dann
wird nicht richtig sortiert bzw. der Filter wieder ausgeschalten.
Wer kann mir helfen?
Danke!
Gruß, Ludmila
https://www.herber.de/bbs/user/89142.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF Listbox sort mit mehreren Bedingungen
06.02.2014 16:44:26
Rudi
Hallo,
setz dir mal einen Haltepunkt auf die Sortierbuttons und geh den Code mit F8 durch. Dann siehst du es.
Liegt an LBLsort.Caption.
Gruß
Rudi

AW: UF Listbox sort mit mehreren Bedingungen
06.02.2014 17:05:42
Ludmila
Hallo Rudi,
ich habe es kapiert, dass mir der LBLsort.Caption bei der 1 immer in gesamte Liste einliest.
Das Label habe ich nur deshalb erstellt, weil das Makro SortBox immer nur in einer Richtung
sortiert.
Weiss leider nicht wie ich in beiden Richtungen "auf und absteigend" sortieren kann.
Ich danke Dir für Deine Hilfe und der Tip mit dem Halltepunkt und F8.
Das ist wirklich super!
Gruß, Ludmila

Anzeige
AW: UF Listbox sort mit mehreren Bedingungen
06.02.2014 18:39:26
Rudi
Hallo,
Weiss leider nicht wie ich in beiden Richtungen "auf und absteigend" sortieren kann.
du könntest, ganz primitiv, die Tabelle entsprechend sortieren und neu einlesen.
Damit du weißt, wie zuletzt sortiert wurde, kannst du das in die Tag-Eigenschaft der Buttons schreiben. z.B. "0" für auf- und "1" für absteigend. Ebenso in Alle, Firma und Privat. Das musst du nur verwalten.
Gruß
Rudi

AW: UF Listbox sort mit mehreren Bedingungen
06.02.2014 19:01:21
Ludmila
Hallo Rudi,
echt super das mit der Tag-Eigenschaft, so kann ich es machen.
Danke!
Gruß, Ludmila

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige