Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Arbeitsblatt je nach dropdown auswahl öffnen

VBA Arbeitsblatt je nach dropdown auswahl öffnen
07.02.2014 20:52:59
Steve
Hallo ihr,
ich brauch mal wieder einen denkanstoß. ich suche eine möglichkeit, dass je nachdem was in einem dropdown feld ein tabellenblatt mit demselben namen geöffnet wird. also wenn im dropdown z.b. "hans" ausgewählt wird, dann dann zum tabelleblatt "hans" gesprungen" wird. geht das irgendwie?
danke im voraus
steve

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Arbeitsblatt je nach dropdown auswahl öffnen
07.02.2014 20:56:54
Hajo_Zi
Hallo Steve,
ja das geht über das Change Ereignis.

AW: Arbeitsblatt je nach dropdown auswahl öffnen
07.02.2014 23:39:55
Steve
ich hab grad mal zum change ereignis nachgelesen... das ist nicht das, was ich suche. das eigentliche problem ist, dass per knopfdruck eine weitere excel datei geöffnet und dort eine bestimmte tabelle (je nachdem welche ich in der ursprünglichen tabelle in einem dropdown feld ausgewählt hab) aktiviert und dort etwas hinein kopiert werden.
das triffts jetzt genauer
grüße
steve

AW: Arbeitsblatt je nach dropdown auswahl öffnen
08.02.2014 08:30:10
Luschi
Hallo Steve,
von Deiner 1. Anfrage ist ja nicht mehr viel übrig geblieben. Nach den wenigen Aussagen hat Hajo die Frage korrekt beantwortet. Nun kommen plötzlich neue Infos hinzu:
- Tabellenblatt in einer Arbeitsmappe öffnen
- nicht per DropDown-Änderung sondern per Button/Knopf-Klick reagieren.
Hier stellen sich nun unsererseits neue Fragen:
- wie heißt die andere Arbeitsmappendatei?
- in welchem Laufwerk/Verzeichnis liegt diese Datei?
- ist die Datei vielleicht schon in Excel geöffnet?
- haben mehrere Personen Zugriff auf diese Datei?
- ist die Arbeitsmappe freigegeben
- u.s.w.u.s.f!!!
Da solche schwerwiegenden Infos bisher fehlen, werden meine Aktivitäten auf 'Null' zurückgefahren.
Außerdem lautet für dieses Jahr mein Credo: nur noch Fragen zu beantworten, wo der Fragesteller sich ein paar Gedanken über sein Problem gemacht hat und in der Lage ist, dies auch mit einer Demo-Beispielmappe darzustellen. Denn warum soll ich mich auf den Weg machen, wenn der Fragesteller ständig die Richtung ändert - da schmökere ich lieber in diesem Buch:
http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=ms-5470&lng=0
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Ich kann jetzt erst richtig verstehen, warum die EDV-Buchverlage MuT (Markt&Technik), MS-Press-Deutschland, DataBecker u.a. sich vom deutschen Markt verabschieden - Es kauft keiner mehr die veröffentlichten Bücher und Fragestellungen werden in 'sozialen Netzwerken!?!' ausgetauscht.
Das da auch Profis keine Ausnahme sind, beweißt dieser Thread:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=306597
Dumm dahergeschwätzt statt sich dieses Buch zu kaufen:
http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=ms-5472&lng=0
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige