Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Viele Arbeitsmappen mit gleicher Tabelle

Viele Arbeitsmappen mit gleicher Tabelle
08.02.2014 12:23:21
Shayev
Hallo zusammen,
habe erst vor kurzem angefangen mich mit Vba zu beschäftigen! Ich möchte gerne ein Code erstellen, indem ich auf alle offenen Arbeitsmappen zugreifen kann, diese Arbeitsmappen sind alle gleich, eine Vorlage, die immer kopiert wurde! Diese Arbeitsmappe hat unter anderen eine Tabelle namens Overview. Nun möchte ich jede Zeile der Overview Tabellen der jeweiligen Arbeitsmappen kopieren und in eine neue Arbeitsmappe pro Tabellenblatt einfügen. --> Zum Beispeil, Rows(1,1) in jeder Tabelle Overview kopieren und in einer neuen Arbeitsmappe in Tabelle 1 untereinander einfügen, damit nichts überschrieben wird! Danach Rows(2,2) in jeder Tabelle Overview kopieren und in neuer Arbeitsmappe in Tabelle 2 untereinander einfügen, usw.! Habe da auch rumprobiert mit for und for each Schleifen, leider kriege ich es nicht hin!! Das einzige was funktioniert ist der untenstehende Code, alles andere was ich gemacht habe, denke ich ist Schwachsinn. Daher poste ich nur das was funktioniert! Bitte um Unterstützung, brauche das für eine Auswertung! Vielen dank im Voraus!!
Sub WorksheetLoop()
Dim WS_Count As Integer
Dim I As Integer
WS_Count = Workbooks.Count
For I = 1 To WS_Count
MsgBox Workbooks(I).Name
Next I
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Viele Arbeitsmappen mit gleicher Tabelle
08.02.2014 16:20:30
Shayev
Ich habe am Code weiterhin gebastelt, siehe unten!! Funktioniert aber leider immer noch nicht!
Sub zusammenfügen()
Dim WB_Count As Integer
Dim I As Integer
Dim j As Integer
WB_Count = Workbooks.Count
For I = 1 To WB_Count
Workbooks(I).Sheets("Overview").Rows(3, 3).Copy
For j = 3 To 500
If Workbooks("Summary.xlsm").Sheets(1).Rows(j, j) = "" Then
Exit For
End If
Next j
Workbooks("Summary.xlsm").Sheets(1).Rows(j, j).Paste
Next I
End Sub

AW: Viele Arbeitsmappen mit gleicher Tabelle
08.02.2014 17:07:57
Shayev
Ich bekomme bei Workbooks(I).Sheets("Overview").Rows(3, 3).Copy eine Fehlermeldung Index außerhalb des gültigen bereichs!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige