Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleichheitszeichen vor eine vorhandene Zahl

Gleichheitszeichen vor eine vorhandene Zahl
10.02.2014 15:26:17
Mike
Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir wieder mal helfen. Folgendes möchte ich erreichen:
Ich habe in Spalte A Zahlen stehen. Diese stehen fest als Wert drin, z.B. 750 (ohne = davor).
Ich würde gerne mit einem Abwasch alle Zahlen mit einen = davor versehen.
Der Grund hierfür ist folgender:
Wenn ich diese besagte Spalte (A) mit einer anderen Spalte (B) multiplizieren möchte - und hierfür die Spalte B kopiere und dann in spalte A "Inhalte einfügen" -> alles -> multiplizieren - dann zeigt er mir in der Zelle und Bearbeitungsleiste das richtige Ergebnis an (22500). Ich würde aber gerne in der Bearbeitungsleiste nicht die 22500 sehen wollen sondern =750*30
Wenn ein = vor den Zahlen in A ist dann funktioniert es und ich sehe in der Bearbeitungsleiste: 750*30
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen gut erklären.
Vielen Dank schon mal.
Schöne Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleichheitszeichen vor eine vorhandene Zahl
10.02.2014 15:35:51
Matthias
Hallo Mike
Tabelle1

 AB
175030
280020


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Option Explicit Sub als_Formel() Dim x As Long For x = 1 To 2 'anpassen oder einlesen Cells(x, 1).Formula = "=" & Cells(x, 1) & "*" & Cells(x, 2) Next End Sub

Tabelle1

 AB
12250030
21600020

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=750*30
A2=800*20


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Gleichheitszeichen vor eine vorhandene Zahl
10.02.2014 15:39:18
Rudi
Hallo,
ist doch ganz einfach.
Sub gleich()
Dim rngC As Range
For Each rngC In Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeConstants, xlNumbers)
rngC = "=" & rngC
Next
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Gleichheitszeichen vor eine vorhandene Zahl
10.02.2014 15:49:59
Mike
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich nach einer Lösung ohne VBA gesucht hatte. Aber so müsste es ja auch gehen.
Danke

Eine Lösung ohne VBA ist idR auf 2 Arten ...
10.02.2014 16:14:46
Luc:-?
…möglich, Mike,
wenn du dir nicht viel manuelle Arbeit leisten willst:
A: Suchen/Ersetzen-Fktionalität von Xl, falls weder 0 noch negative Werte auftreten:
1.Schritt: -1 in eine beliebige freie Zelle eintragen und kopieren
2.Schritt: Zahlenbereich auswählen → Menü Bearbeiten → Inhalte einfügen - nur Werte mit Multiplikation → OK
3.Schritt: Ersetzen - durch = → fertig!
B: Formel verwenden:
1.Schritt: B1:="="&A1 und auf alle benötigten Zellen übertragen
2.Schritt: Kopieren und als Werte in A1ff eintragen, B1ff löschen
3.Schritt: Ersetzen A1ff = durch = → fertig!
Da dürfte VBA allerdings schneller sein… ;-]
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Eine Lösung ohne VBA ist idR auf 2 Arten ...
10.02.2014 16:58:19
Mike
Super, so funktioniert es auch.
Vielen Dank an alle Helfenden!
Wie immer wird hier einem super geholfen.
Grüße

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige