Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte

Doppelte Werte
12.02.2014 12:07:09
Annett
Hallo Zusammen,
ich benötige Hilfe bei folgendem Problem.
Ich habe eine Spalte A mit verschiedenen Zahlen. In der Spalte B werte ich über die
Formel =WENN(VERGLEICH(A2;A:A;0)=ZEILE();"";"Doppelt")aus ob doppelte Werte in Spalte A vorhanden sind. Das funktioniert soweit auch ganz gut.
Mein eigentliches Problem ist im angehangenen Beispiel ersichtlich. Der Wert "1" ist auch in der Zelle A2 doppelt und sollte daher auch in B2 mit "Doppelt" gekennzeichnet werden.
Eine bedingte Formatierung für doppelte Wete funktioniert, aber ich brauche nicht nur die visuelle Markierung, sondern möchte die doppelten Zellen weiter verarbeiten.
Hintergrund des Ganzen ist:
Ich habe im Sportverein eine Tabelle, in welche in Spalte A die Spielpunkte eingegeben werden. Bei Gleichstand soll in Spalte B eben "Doppelt" stehen und in Spalte C können nochmals Punkte eingegeben werde, allerdings nur wenn auch in Spalte B "Doppelt" steht. In meinem Beispiel würde die 1. Mannschaft an der Verlängerung ja nicht teilnehmen.
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/89245.xlsx
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke und viele Grüße
Annett

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nahm, sah und ging
12.02.2014 12:34:39
selli
hallo annett,
manchmal gebietet es der höfliche umgang miteinander sich für erteilte hilfe auch zu bedanken, oder die forenteilnehmer wissen zu lassen, ab die angebotene hilfe auch wirklich hifreich war.
dann kann man evtl. beim nächsten mal auch wieder auf hilfe hoffen.
mir wurde ein solcher umgang bereits in frühester kindheit beigebracht, und es hat sich bewährt.
gruß
selli

AW
12.02.2014 12:50:29
selli
hallo annett,
=WENN(ZÄHLENWENN($A$2:$A$6;A2)>1;"Doppelt";"")
gruß
selli

AW: AW
12.02.2014 13:01:38
Annett
Hallo Selli,
funktioniert super. Vielen Dank
Gruß Annett
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige