Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittlere Kopfzeile links bündig

Mittlere Kopfzeile links bündig
13.02.2014 15:40:29
rieser.karin@me.com
Hallo
Ich möchte die Kopfzeile so formatieren, dass der mittlere Teil zwar in der Mitte des Blattes angezeigt wird, jedoch der zweizeilige Text links bündig ist.
Schon jetzt danke für eure Hilfe!
Karin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wie man sich helfen kann ...
13.02.2014 16:40:02
der
Hallo Karin,
... z.B. in dem man die spez. gewünschte Kopfzeile nicht mit der von Excel vorgesehenen Funktionalität erstellt, sondern mittels der Daten in der/n ersten Tabellenblattzeile/n und der spez. Druckfunktion: "Wiederholungszeilen oben", die Du dann entsprechend definierst. Damit bist Du viel flexibler als mit der "Standardkopfzeile", die allerdings auch noch "dazumischen" kannst.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wie man sich helfen kann ...
13.02.2014 17:00:25
Karin
Hallo Werner
Danke für deine Idee. Das Problem ist, dass ich die Kopfzeile auf einer leeren xls-Vorlage haben möchte. D.h. wenn meine Kolleginnen eine Datei neu erstellen, dass dann sofort die Kopfzeile drauf ist (oder diese mit einem Makro eingefügt wird) und diese auch nicht geändert wird, wenn die Spalten ändern.

Anzeige
nachgefragt ...
14.02.2014 08:38:14
der
Hallo Karin,
... wenn die Texte keine variable Länge hätte ich vielleicht noch eine Idee. Wenn doch, dann stell den Thread wieder auf offen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
14.02.2014 13:09:20
Karin
Hallo Werner
Ich bin um jede Idee froh!!
Schon jetzt vielen Dank für deine Hilfe.
Gruss
Karin

... nachfolgendes ist aber nur eine "Krücke", ...
14.02.2014 14:13:36
der
Hallo Karin,
... da Du offensichtlich keine variablen Textlängen hast, könntest Du Deine Textzeilen zunächst einschreiben und dann diese mit Zeichen, die Du mit der Tastenkombination Alt +255 erzeugst kannst und die nicht sichtbar sind aber den erforderlichen "Platz" in Anspruch nehmen, "auffüttern" und zwar so lange. bis Du Deine gewünschte (scheinbare) Linksbündigkeit erreicht hast.
Vielleicht hilft Dir das ja schon.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: ... nachfolgendes ist aber nur eine "Krücke", ...
14.02.2014 14:33:20
Karin
Probier ich gleich mal aus! Danke!
Ich habe mich auch noch auf andern Foren etc. schlau gemacht und wie üblich, bin ich nicht die einzige mit diesem Problem... und es sieht so aus, als ob es tatsächlich keine schlaue Lösung gäbe, also ist deine "Krüken"-Lösung vermutlich am besten und v.a. die einzig machbare! Danke dir vielmals!!

... ich gehe davon aus, ...
17.02.2014 16:07:39
aus,
Hallo Karin,
... dass Dein Thread nunmehr abgeschlossen ist (bisher stand immer noch ein "!" für offen).
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ... ich gehe davon aus, ...
18.02.2014 14:13:56
aus,
Hallo Werner
Sorry, ja mein Thread ist somit abgeschlossen. Danke nochmals für deine Hilfe!!
Gruss
Karin
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen