Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Quotes im Value bei Combobox

Quotes im Value bei Combobox
15.02.2014 00:56:56
Jupp
Hallo,
nach ein fast zwei Jahren Pause widme ich mich mal wieder einem kleinen VBA-Programm. Es mag an der Uhrzeit liegen, ich finde aber irgendwie keine Lösung dazu:
Ich lese mittels einer Schleife via
frm_Eingabe.CB_Nr.AddItem ActiveCell.Value

Werte aus einer Spalte einer Tabelle in eine Combobox. Dort müssen die Werte in bestimmten Abhängigkeiten geprüft werden. Einer der Schritt ist, dass ich mittels
if ActiveCell.Value = frm_Eingabe.CB_Nr.Value then

die Werte einer der eingelesenen Zellen wieder abgleiche.
Im Debugger sehe ich, dass der Wert von ActiveCell.Value 0 ist, wohingegen der Wert von frm_Eingabe.CB_Nr.Value "0" ist. Ich gehe davon aus, dass ich irgendwo vergesse, den Typ richtig zu stellen, obwohl es sich eigentlich um die selben Werte handelt. Ich sehe es aber einfach nicht mehr. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Quotes im Value bei Combobox
15.02.2014 01:06:31
Jupp
Ich habe es gelöst
dim strVal as string
strVal = Cstr(activecell.value).
Ich sollte wohl doch so langsam aufhören und ins Bett gehen :-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige