Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Checkboxen einfügen und benennen
16.02.2014 11:20:08
Alex
Hallo zusammen!
Hab jetzt schon einiges versucht, aber kein Code funktioniert so, wie ich das will.
Ich habe eine Liste mit Texten, die auch doppelt vorkommen (Tabelle2, Spalte B):
Kunde 1
Kunde 2
Kunde 3
Kunde 1
Kunde 1
Kunde 3
Kunde 4
usw.
Mein Ziel:
Auf Knopfdruck (befindet sich in Tabelle4) jede Möglichkeit (Kunde) als Checkbox in Tabelle4 eintragen.
Natürlich soll dann auch jede Checkbox den richtigen Kundennamen als Caption haben.
Und bevor die Checkboxen erstellt werden, sollten die zuvor erstellten gelöscht werden (aktualisieren), da sich die Kunden laufend ändern.
Mir kommt vor, dass im Excel 2013 einige Befehle nicht funktionieren -.-
Bitte um Hilfe!
Danke schon mal im voraus
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ich weiß keine Lösung, bin aber sicher, ...
16.02.2014 11:34:01
Oberschlumpf
Hi Alex
...dass eine Bsp-Datei von dir für dich mehr Erfolg bringen könnte.
Denn nur du und niemand anders (von uns) weiß, wie deine Datei aufgebaut ist.
Außerdem ist es meistens erforderlich, eine Datei zu erstellen, um den erforderlichen Code erarbeiten zu können.
Deine Datei noch mal zu erstellen, kostet nur unnötig Zeit...du hast die Datei ja schon.
Datenschutzempfindliche Daten kannst du ja durch Bsp-daten ersetzen.
Wichtig ist nur, dass die Bsp-Datei vom Aufbau genau so aussieht wie die Originaldatei.
Ciao
Thorsten

AW: Checkboxen einfügen und benennen
18.02.2014 17:29:15
fcs
Hallo Alex,
wahrscheinlich ist es einfacher das ganze mit einer Listbox aus den Active-X-Steuerelementen umzusetzen. Dazu sollte dann eine Kundenliste generiert werden, die bei Aktivieren von "Tabelle4" oder auf Knnopfdruck aktualisiert wird und als Auswahlliste für die Listbox dient. Die Listbox selber kann man mit Einfach- oder Mehrfachauswahl konfigurieren.
Gruß
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige