Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von Werten

Vergleich von Werten
16.02.2014 14:57:24
Werten
Hallo zusammen,
nachdem ich mir selbst nicht helfen konnte, würde ich mich mal wieder sehr über eure Unterstützung freuen. Folgendes Problem:
In Spalte A kommen Nummern mehrfach vor und solange diese Nummer gleich ist, soll in Spalte B nach gleichen Werten gesucht werden. Als Ergebnis wird z.B. "gleich" oder "ungleich" ausgegeben. Ich denke das ist mit einer Formel zu lösen?
https://www.herber.de/bbs/user/89307.xlsx
Viele Grüße
Claudia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von Werten
16.02.2014 15:03:00
Werten
Hi Claudia,
ich schaffe es nur mit einer Hilfsspalte!
in C2: =WENN(ZÄHLENWENN(A:A;A2)=ZÄHLENWENN(D:D;D2);"gleich";"ungleich")
in D2: =A2&B2
C2 und D2 runter kopieren, Spalte D ausblenden.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Vergleich von Werten
16.02.2014 15:15:53
Werten
Hallo Klaus,
toll - ich bin absolut begeistert und schneller ging es nicht.
Soweit war ich von der Lösung gar nicht entfernt, nur auf das "=" bin ich eigentlich ganz dummerweise nicht gekommen.
Herzlichen Dank!
Claudia

ohne Hilfsspalte!
16.02.2014 15:25:07
Klaus
Hallo Claudia,
in Excel 2010 geht es ohne Hilfsspalte so:
C2:
=WENN(ZÄHLENWENNS(A:A;A2;B:B;B2)=ZÄHLENWENN(A:A;A2);"gleich";"ungleich")
ist dann aber, anders als die Hilfsspaltenlösung, nicht mehr abwährtskompatibel zu früheren Versionen.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige