Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
UF Druckbereich mittels 2 Comboboxen wählen
17.02.2014 20:37:29
Heinz
Hallo Leute
Ich habe in einer UF zwei ComboBoxen mit Datümer.
Nun möchte ich gerne,Wenn ComboBox1 zb.auf 14.02.2014 und Combobox2 auf 16.02.2014 steht,das mir im Sheets "Auswertung" der Zeitraum gedruckt wird Spalte A bis Q
Im Sheets "Auswertung" steht das Datum in der Spalte A
Könnte mir dazu bitte jemand helfen?
Gruß Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/89328.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF Druckbereich mittels 2 Comboboxen wählen
17.02.2014 23:39:57
Matthias
Hallo Heinz
Versteh ich nicht!
Nun möchte ich gerne,Wenn ComboBox1 zb.auf 14.02.2014 und Combobox2 auf 16.02.2014 steht,das mir im Sheets "Auswertung" der Zeitraum gedruckt wird Spalte A bis Q
Und ausgerechnet
der 14.02.2014 fehlt und
der 16.02.2014 fehlt auch!
Was soll denn da gedruckt werden?
Ich hätte ja verstanden wenn Du als Startdatum den 17.02.2014 (Combobox1)
und als Enddatum den 19.02.2014 (Combobox2) eingeben würdest und dann "A7:Q9" als Druckbereich festlegst.
Also nach dem Motto:
Tabelle2.PageSetup.PrintArea = "$A$7:$Q$9"

Wobei Du Deinen Druckbereich eben erst einlesen mußt.
So aber versteh ich leider nur Bahnhof
Gruß Matthias

Anzeige
AW: UF Druckbereich mittels 2 Comboboxen wählen
18.02.2014 06:06:55
Heinz
Guten morgen Matthias
Was soll denn da gedruckt werden?
Ich hätte ja verstanden wenn Du als Startdatum den 17.02.2014 (Combobox1)
und als Enddatum den 19.02.2014 (Combobox2) eingeben würdest und dann "A7:Q9" als Druckbereich  _
festlegst.
Also nach dem Motto:
Auswertung.PageSetup.PrintArea = "$A$7:$Q$9"
Genau so,Sorry für meine etwas unverständliche Erklärung.
Könntest du mir dazu bitte weiterhelfen?
Gruß Heinz

Recherche ?
18.02.2014 08:24:46
Matthias
Hallo
Warum benutzt Du denn nicht einfach mal die Recherche, Heinz ?
Da gibts doch Hunderte von Beispielen.


Außerdem weiß jetzt wieder keiner was Du drucken willst, wenn das Startdatum der 13.02.2014 ist
Das Datum gibt es in Deiner Datei 4x in Spalte("A")
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Recherche ?
18.02.2014 08:57:18
Heinz
Hallo Matthias
Warum benutzt Du denn nicht einfach mal die Recherche, Heinz ?
Da gibts doch Hunderte von Beispielen.
Glaube mir Matthias,habe mich gestern Stundenlang mit Recherche & testen gespielt,leider mit lauwarmen Erfolg.
Einiges an der Datei habe ich selbst hinbekommen,andere Details machen mir noch grössere Probleme.
Außerdem weiß jetzt wieder keiner was Du drucken willst, wenn das Startdatum der 13.02.2014 ist
Das Datum gibt es in Deiner Datei 4x in Spalte("A")
Es soll ALLE Werte drucken die in diesen festgelegten Zeitraum liegen,auch wenn ein Datum 10 mal in Spale A vorkommt.
Es geht um die vorkomnisse an diesen Tagen.
Gruß,Heinz

Anzeige
Beispiel von Rudi (Link) Datum mit VBA finden
18.02.2014 10:58:47
Rudi
Hallo Heinz
Die erfolgreiche Recherche hat keine 20 min gedauert.
https://www.herber.de/forum/archiv/972to976/975167_Datumsuche_per_Makro.html#975186
Das Beispiel kannst Du für Combobox1 und Combobox2 modifizieren
Den jeweils ersten Fund merkst Du Dir in je einer Variablen (also die ZeilenNummern)
In einem String setzt Du dann den Range zusammen und übergibst ihn dem PrintArea
Gruß Matthias

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige