Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA automatisch mitkopieren

VBA automatisch mitkopieren
18.02.2014 12:00:27
Hans
Hi,
ich habe per Makrorecorder das kopieren und anlegen eines neuen Tabellenblattes erzeugt.
Ich kopiere immer ein bestimmtes "blanko" Tabellenblatt, welches alle notwendigen Formeln und Grunddaten hat um weiter zu arbeiten.
Ich habe jedoch hinter eine Zelle folgenden Code gelegt:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Not Intersect(Target, Range("a1")) Is Nothing Then
Range("a2").Select
End If
If Target = Range("A1") Then ActiveSheet.Name = Target
End Sub

...welcher mir also näch Änderung der Zelle A1 mein Tabellenblatt umbenennt. Dieser Code wird natürlich durch das von mir angelegte Makro nicht übernommen.
Wie müsste ich vorgehen, damit diese Funktion auch in einem neuen Tabellenblatt vorhanden ist?
Vielen Dank
Gruß
Hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA automatisch mitkopieren
18.02.2014 12:28:21
Rudi
Hallo,
...welcher mir also näch Änderung der Zelle A1
falsch!
Das Blatt wird umbenannt, wenn der Inhalt von A1 mit dem Inhalt der geänderten Zelle übereinstimmt.
Leg den Code auch in dein Musterblatt dann wird er mit kopiert.
Gruß
Rudi

AW: VBA automatisch mitkopieren
18.02.2014 12:37:46
Hans
Hallo Rudi,
leider wird der Code nicht mitkopiert.
Dies liegt aber mit Sicherheit daran, dass ich das Blatt mit STRG+C kopiere, ein neues Tabellenblatt öffne und mit STRG+V den Inhalt einfüge.
Sollte ich anders vorgehen?

Kopieren über Kontextmenü...
18.02.2014 12:51:05
EtoPHG
Hallo Hans,
Rechtsklick auf den Tabellenreiter und von dort kopieren, nimmt auch den Code mit!
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: VBA automatisch mitkopieren
18.02.2014 12:52:34
Rudi
Hallo,
Sollte ich anders vorgehen?
ja.
Kopiere das Blatt anstatt seinen Inhalt
z.B.
sheets("Vorlage").copy before:=sheets(1)
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige