Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitstblätter

Arbeitstblätter
19.02.2014 11:41:21
Harald
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage.
In einer Datei die ich schon länger verwende besteht das Tabellenblatt Übersicht. Wenn ich in _
den VBA Editor gehe dann seh ich aber im VBA Projekt Explorer mehrere Übersichtstabellenblätter _
Übersicht, Übersicht1,Übersicht11,Übersicht111 bis Übersicht11111111111. Ich erzeuge keine _ Tabellenblätter in der Datei oder lege neue an. Aus dem Tabellenblatt Übersicht erfolgt nur ein Aufruf eines Makros:

Private Sub btn_updateBM_Click()
Call runupdate
End Sub

Ich habe einen Screen shot 89351.jpg hochgelanden.
Ich kann die Blätter auch nicht löschen.
Hat jemand schon so ein Problem gehabt?
Harald

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitstblätter
19.02.2014 13:10:03
fcs
Hallo Harald,
prüfe für die nicht sichtbaren Blätter im VBA-Editor die Eigenschaft "Visible".
evtl. steht deren Status auf "xlSheetVeryHidden". Ändere diesen auf xlSheetVisible.
Dann kannst die Blätter Löschen.
Wahrscheinlich legt das Makro runupdate diese Kopien an.
Du solltest aber schon prüfen, ob diese unsichtbaren Blätter noch für irgendetwas benötigt werden.
Gruß
Franz

AW: Arbeitstblätter
19.02.2014 15:41:25
Harald
Hallo Franz,
ich habe alle Tabellenblätter eingebelendet
Sub EinblendenVersteckteBlätter()
Dim Blatt As Worksheet
For Each Blatt In ActiveWorkbook.Worksheets
Blatt.Visible = True
Next Blatt
End Sub
Sub TabellenJeNachStatusEinAusblenden()
Dim Blatt As Worksheet
On Error Resume Next
For Each Blatt In ActiveWorkbook.Worksheets
Select Case Blatt.Visible
Case xlSheetHidden: Blatt.Visible = xlSheetVisible
End Select
Next Blatt
End Sub
hat aber leider nichts geändert.

Anzeige
AW: Arbeitstblätter
19.02.2014 16:06:34
Matze
Hallo Harald, (Hi Franz),
..bist du gewillt die Datei hier einzustellen?
Zu deiner Feststellung: "hat aber leider nichts geändert"
Was hat sich nicht geändert, du kannst die weiterhin nicht löschen?
Sind den wenigsten "ALLE" Blätter jetzt sichtbar?
Matze

AW: Arbeitstblätter
19.02.2014 16:36:53
Harald
Hallo Matze,
ich kann die Tabellenblätter weiterhin nicht sichtbar machen und sehe sie nur im VBA Projekt Explorer. Im Explorer kann ich sie aber nicht löschen. Die Datei ist 15 MB groß. Ich greife mit keinem Makro auf das Tabellenblatt zu. Ich kann aber eine abgespeckte Version auf den Server laden.
Danke
Harald

Anzeige
AW: Arbeitstblätter
19.02.2014 22:44:56
Matze
Hallo Walter,
...so leider hab ich da jetzt keinen Erfolg, aber etwas entdeckt.
Im VBA Editor sind das "KEINE" WorkSheets was diese:
Übersicht, Übersicht 1- 11111...
Sondern Worksbooks , keine Ahnung wie das entstanden ist, das muss sich ein Profi ansehen,
ich hab mit so etwas noch keinerlei Erfahrung und stelle das Thema daher gehend auf "offen".
Gruß Matze

AW: Arbeitstblätter
20.02.2014 13:17:38
Harald
Hallo Matze,
vielen Dank für Deine Mühe, ich habe so etwas auch noch nie gesehen.
Harald

Anzeige
AW: Arbeitstblätter
20.02.2014 13:53:04
Rudi
Hallo,
seeehr kuios.
Das sind anscheinend alles Kopien von DieseArbeitsmappe Selbst der Name in den Eigenschaften ist DieseArbeitsmappe. Wenn man eine umbenennt, wird DieseArbeitsmappe umbenannt.
Ich würd's wegwerfen und neu machen.
Lustig sind die beiden Functions getColumn und monatsUltimo.
So viel Code, wo ein Einzeiler reicht ;-)
getColumn = Replace(Cells(1, intSpalte).Address(0, 0), "1", "")
monatsUltimo = DateSerial(Year(datDatum), Month(datDatum) + 1, 0)
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige