Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ab aktiver Zelle markieren

ab aktiver Zelle markieren
19.02.2014 14:58:21
Erwin
Hallo Experten,
ich möchte aus mehreren Excel-Dateien jeweils aus der Tabelle "Auswertung" die Daten von A bis E in eine Gesamtdatei kopieren. Die Einträge sind aber unterschiedlich lang und haben auch noch Leerzeilen dazwischen.
Folgendes habe ich bis jetzt geschafft:
Sub gesamt ()
dim i as integer
dim datop as variant
'mappen über dialog markieren und öffnen und letzte aktive zelle in Auswertung suchen
i=0
chdrive "D:\"
chdir ".........."
datop=application.getopenfilename("Excel-Dateien(*.xls),*.xls", multiselect:=true)
if is array(datop) then
for i=lbound(datop) to ubound(datop)
workbooks.open datop(i)
with sheets("auswertung")
.activate
.range("a65536").end(xlup).select
--bis hierher klappt es wunderbar, aber dann komme ich einfach nicht mehr weiter--
ich möchte dann von der aktivten Zelle aus den Bereich bis Spalte E und rauf bis Zeile 2  _
kopieren und die Kopie dann in die Gesamtdatei übertragen. Die Datei wieder schließen und in der nächsten Datei kopiern und übertragen usw.
next i
end if
End Sub

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich von der aktiven Zelle aus den Bereich markieren kann?
Wäre super!!!
Danke im voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ab aktiver Zelle markieren
19.02.2014 15:06:22
Rudi
Hallo,
select brauchst du nicht.
Workbooks.Open datop(i)
With Sheets("auswertung")
.Range(.Cells(2, 1), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)).Resize(, 5).Copy
End With

Gruß
Rudi

AW: ab aktiver Zelle markieren
19.02.2014 15:11:59
Erwin
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Klappt ausgezeichnet!!!!
Jetzt kann ich wieder weitermachen.
Danke nochmals und einen schönen Tag
Gruß
Erwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige