Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen(bereich) kopieren wenn Bedingungen erfüllt

Zeilen(bereich) kopieren wenn Bedingungen erfüllt
19.02.2014 16:52:23
Chris
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem bei der Erstellung eines Makros.
In Tabelle1 befinden sich in der Spalte A bis H ausgefüllte Zelle. Nun soll ein Makro alle Zeilen, die sowohl in Spalte G eine 1 und in Spalte H ein X haben in Tabelle2 kopieren. Dabei soll aber die Spalte B und C wegelassenwerden, sodass nur A,D,E,F,G und H übertragen werden. Wenn ich das Makro nun erneut ausführe dann sollen die bereits vorhandenen Zeilen in Tabelle2 überschrieben werden.
Falls möglich würde ich das Makro auch anpassen können, zum Beispiel das in Spalte G eine 2 steht und er diese Zeile dann kopiert.
Vielen Dank!
Hier die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/89357.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen(bereich) kopieren wenn Bedingungen erfüllt
20.02.2014 01:37:39
Uwe
Hi Chris,
bin zwar kein VBA Experte aber da ich nicht schlafen konnte, hab ich da mal was zusammengeklimpert. Das Ergebnis müsste deiner Beschreibung entsprechen.
Sicher geht das eleganter aber das müssen dann die Profis hier tun.
https://www.herber.de/bbs/user/89363.xlsm
Grüße aus Dresden
Uwe

AW: Zeilen(bereich) kopieren wenn Bedingungen erfüllt
20.02.2014 11:55:38
Chris
Super vielen Dank! Funktioniert gut und reicht völlig aus (:

Danke für die Rückmeldung. owT
20.02.2014 12:12:56
Uwe
Anzeige

390 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige