Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Öffnen von Hyperlinks

Öffnen von Hyperlinks
19.02.2014 22:41:37
Hyperlinks
Öffnen von Hyperlink funktioniert nicht.
Hallo alle zusammen,
ich bitte um euren Rat woran mein Problem liegen könnte.
Versuche in einer Datei mit vielen Hyperlinks, einen zu öffnen und bekomme dabei angehangene Fehlermeldung. Habe dann stichprobenartig auch andere Links versucht, selbes Problem.
https://www.herber.de/bbs/user/89361.xlsx
Tippe ich die Adresse ab in den Firefox wird die Seite geöffnet, das heißt meine Netzwerkkarte und meine Internetverbindung sind dazu in der Lage, die Seite existiert ebenfalls. Einen Proxy nutze ich nicht.
Lustigerweise hat es gestern auch noch funktioniert.
Das Einzige, was ich Excel-mäßig seitdem gemacht habe, ist in einer anderen Mappe ein Makro eingefügt
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Target.Font.Name = "verdana"
End Sub
siehe auch den Thread ein wenig weiter unten.
Irgendwie kann ich mir da keinen Zusammenhang vorstellen, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Viele Grüße
Jenny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen von Hyperlinks
20.02.2014 02:36:47
Hyperlinks
hi Jenny
bei mir funktionierts. Haste evtl. in deinen Firewalleinstellungen Excel den Internetzugriff untersagt? An dem Makro liegts sicher nicht.
Grüße aus Dresden
Uwe

AW: Öffnen von Hyperlinks
20.02.2014 10:06:28
Hyperlinks
Hallo Uwe,
habe es an einem anderen PC mit XP/XL2007 probiert, selbes Problem, um aber dann zu erfahren, dass es dort einen Proxy gibt, der das verhindert.
Also bin ich immer noch so ratlos wie vorher
Kann es irgendwie mit Office Updates oder an Änderungen der Internetseite hängen? obwohl ich beides fast ausschließe, da es bei dir funktioniert.
Gruß und schonmal danke
Jenny

Anzeige
AW: Öffnen von Hyperlinks
20.02.2014 15:57:38
Hyperlinks
Hallo Uwe,
mir brät einer einen Storch, heute funktioniert es wieder ohne dass ich etwas geändert oder ausprobiert hätte.
Trotzdem vielen Dank
Jenny

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige