Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus 2 Zellen in andere Tabelle in 1 Zelle

Daten aus 2 Zellen in andere Tabelle in 1 Zelle
21.02.2014 11:24:13
Holger
Liebe Excelfreunde,
ich möchte die Daten von 2 nebeneinander liegenden Zellen von Tabelle1 in EINE Zelle in Tabelle2 kopieren. Und das am Liebsten per VBA und mit einem Button.
Erläuterung:
Tabelle2 ist eine Liste, welche nach dem Ausfüllen ausgedruckt wird. Hier werden bis zu 9 Datensätze auf einmal gedruckt. Datei ist zur Veranschaulichung angehängt
(https://www.herber.de/bbs/user/89383.xls)
Der Ausdruck wird dann zerschnitten und die einzelnen Zettel in die Fächer gelegt.
Das Optimale wäre: ich markiere BIS ZU 9 Zeilen in Tabelle1, klicke auf einen Button - und die Daten sind in den entsprechenden Zellen in Tabelle2 eingetragen.
Also: nimm aus der markierten Zeile die Daten aus Zelle B und C und kopiere diese in die Tabelle2 in die Zelle A2. Dann guck nach, ob noch weitere Zeilen markiert sind.
Wenn ja, dann nimm aus der weiteren markierten Zeile die Daten aus Zelle B und C und kopiere diese in die Tabelle2 in die Zelle D2.
Ich hoffe, das versteht jemand und mir kann geholfen werden. Bitte fertige Lösungen, kann kein VBA.
LG und schönes WE,
Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus 2 Zellen in andere Tabelle in 1 Zelle
21.02.2014 12:22:40
EtoPHG
Hallo Holger
Zitat:Bitte fertige Lösungen, kann kein VBA.
Ok. Und was zahlst Du oder deine Firma dafür, das nachher alles viel schneller geht und z.Hd. des Firmengewinns & Managerboni geht? Diese "Alles Gratis bitte - und sofort" Mentalität kann einem schon Angst machen!
Das kann man alles ohne VBA-Gefrikel machen. ->Listen-DropDowns in deiner Auswahltabelle.
Gruess Hansueli
Anzeige

360 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige