Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Windows 7 -> UserForm verschwindet
21.02.2014 14:00:48
HolgerCW
Hallo zusammen,
ich habe seid Windows 7 Probleme mit meinen UserForms.
Wenn eine Funktion etwas länger dauert, kommt es vor das die UserForm verschwindet. Nach Wechsel in ein anderes Programm und anschliessend wieder nach Excel ist die UserForm wieder da.
Scheinbar verliert die UserForm bei Prozessen die etwas länger dauern den Fokus.
Dies tritt aber auch erst seid Windows 7 auf.
Kennt das Problem jemand und kann mir weiterhelfen. Über Google finde ich nur ansätze aber keine Lösung.
Gruss
Holger

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Windows 7 -> UserForm verschwindet
21.02.2014 14:04:50
Oberschlumpf
Hi Holger,
hast du die Funktion DoEvents im Einsatz?
Wenn das nicht hilft, zeig uns bitte eine Bsp-Datei, in der das Problem nachvollziehbar ist.
Ciao
Thorsten

AW: Windows 7 -> UserForm verschwindet
21.02.2014 14:18:19
HolgerCW
Hallo Thorsten,
leider kann ich hier keinen Beispielcode nennen, weil es ein allgemeines Problem ist. Ich habe in meiner Excel-Datei ca. 50 UserForms mit verschiedenen Funktionalitäten.
Immer wenn ich eine Prozedure starte, wo der Prozess (z.B. speichern von Daten in der Datenbank, Auswertung etc.) länger dauert, verschwindet die gerade geöffnete UserForm von der ich den Prozess gestartet habe.
Dieses Problem ist wohl auch schon bekannt mit Windows 7.
Es gibt teils auch Lösungsansätze nur reicht mein KnowHow auch nicht komplett aus um das zu verstehen.
Vielleicht at hier ja jemand ähnlcihe Erfahrungen mit windows 7 gemacht ?
Gruss
Holger

Anzeige
AW: Windows 7 -> UserForm verschwindet
21.02.2014 14:23:35
Oberschlumpf
Hi Holger
viel Text - aber ne Antwort auf meine Frage bzgl DoEvents fehlt.
Nu ja, kein Problem.
Ciao
Thorsten

AW: Windows 7 -> UserForm verschwindet
21.02.2014 15:01:42
HolgerCW
Hi Torsten,
ich weiß nicht was DoEvents sind. Wie kann ich es feststellen ob ich die benutze ?
Gruss
Holger

...Indem du danach suchst, ...
21.02.2014 18:15:50
Luc:-?
…Holger;
aber, wenn du das nicht kennst, die Prozeduren aber selbst geschrieben hast, wird der Befehl wohl auch nicht auftreten.
Gruß Luc :-?

AW: Windows 7 -> UserForm verschwindet
24.02.2014 13:34:50
HolgerCW
Repaint habe ich auch schon versucht. Holt die Form aber nicht wieder nach vorne.
Erst ein verlassen von Excel und wieder zurück ...

ShowModal-Eigenschaft
24.02.2014 13:43:30
Tino
Hallo,
wie ist bei der UserForm die ShowModal-Eigenschaft eingestellt?
Gruß Tino

Anzeige
AW: Windows 7 -> UserForm verschwindet
22.02.2014 13:02:34
Tino
Hallo,
Immer wenn ich eine Prozedure starte, wo der Prozess (z.B. speichern von Daten in der Datenbank, Auswertung etc.) länger dauert, verschwindet die gerade geöffnete UserForm von der ich den Prozess gestartet habe.
Versuch mal und aktualisiere in dieser Prozedur die Userformen die geöffnet sind
z. Bsp in einer Schleife die abläuft an geeigneter Stelle.
Beispiel
Dim objUF As Object
For Each objUF In UserForms
objUF.Repaint
Next
Gruß Tino

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige