Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte durchsuchen

Spalte durchsuchen
24.02.2014 11:12:03
Matthias
Hallo zusammen,
vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen.
Enthält die Spalte ein oder mehrere "B" soll in Spalte x der Text " B Abwertung" stehen.
Enthält die Spalte ein oder mehrere "C" soll in Spalte x der Text " C Abwertung" stehen.
Enthält die Spalte ein oder mehrere "C" und "B" soll in Spalte x der Text " C Abwertung" stehen.
Folgende Wenn Verknüpfung funktioniert nicht korrekt.
=WENN(UND(I5:I6="B";I5:I6="C");"C Abstufung";WENN(I5:I6="C";"C Abstufung";WENN(I5:I6="B"; "B Abstufung";)))
Vielen Dank im Voraus
Grüße

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte durchsuchen
24.02.2014 11:29:56
Hajo_Zi
ich habe mich jetzt an die Beschreibung gehalten Spalte und nicht die Formel Zeile.


Tabelle1
 BGX
1 Enthält die Spalte ein oder mehrere "B" soll in Spalte x der Text " B Abwertung" stehen.keine ANGABE
2 Enthält die Spalte ein oder mehrere "C" soll in Spalte x der Text " C Abwertung" stehen.keine ANGABE
3 Enthält die Spalte ein oder mehrere "C" und "B" soll in Spalte x der Text " C Abwertung" stehenkeine ANGABE
4  keine ANGABE
5  keine ANGABE
6  keine ANGABE
7  keine ANGABE
8  keine ANGABE
9  keine ANGABE
10  keine ANGABE

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
X1:X10=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(B:B;{"B"."C"}))>0;"X";WENN(ZÄHLENWENN(B:B;"B")>0;"X";WENN(ZÄHLENWENN(B:B;"C")>0;"X";"keine ANGABE")))  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.22 einschl. 64 Bit


Anzeige
AW: Spalte durchsuchen
24.02.2014 11:45:50
Hajo_Zi
noch den korrekten Ausgabe Text.


Tabelle1
 BGX
1 Enthält die Spalte ein oder mehrere "B" soll in Spalte x der Text " B Abwertung" stehen.C-Abwertung
2 Enthält die Spalte ein oder mehrere "C" soll in Spalte x der Text " C Abwertung" stehen.C-Abwertung
3 Enthält die Spalte ein oder mehrere "C" und "B" soll in Spalte x der Text " C Abwertung" stehenC-Abwertung
4  C-Abwertung
5  C-Abwertung
6B C-Abwertung
7C C-Abwertung
8  C-Abwertung
9  C-Abwertung
10  C-Abwertung

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
X1:X10=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(B:B;{"B"."C"}))>0;"C-Abwertung";WENN(ZÄHLENWENN(B:B;"B")>0;"B-Abwertung";WENN(ZÄHLENWENN(B:B;"C")>0;"C Abwertung";"keine ANGABE")))  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.22 einschl. 64 Bit

Gruß Hajo

Anzeige
AW: Spalte durchsuchen
24.02.2014 12:04:27
Matthias
Hallo und danke,
ich habe in der Beschreibung des Problems einen Fehler - entschuldigung.
Enthält die Spalte I ein oder mehrere "B" soll in Zelle K5 der Text "B Abwertung" stehen.
Enthält die Spalte I ein oder mehrere "C" soll in Zelle K5 der Text "C Abwertung" stehen.
Enthält die Spalte I ein oder mehrere "C" und "B" soll in Zelle K5 der Text "C Abwertung" stehen.
=WENN(UND(I:I="B";I:I="C");"C Abwertung";WENN(I:I="C";"C Abwertung";WENN(I:I="B";"B Abwertung";)))
Deine Formel umgeschrieben auf mein Problem funktioniert leider auch nicht.
Grüße

AW: Spalte durchsuchen
24.02.2014 12:27:38
Hajo_Zi
zu der Formel musst Du den Fragen der Dir diese vorgeschlagen hat. Ich war es nicht.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Spalte durchsuchen
24.02.2014 12:54:20
Matthias
Hallo nochmal,
ich meinte schon Deine Formel die nicht funktioniert.
=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(I:I;{"B"."C"}))>0;"C Abstufung";WENN(ZÄHLENWENN(I:I;"B")>0; "B Abwertung";WENN(ZÄHLENWENN(I:I;"C")>0;"C Abwertung";"nb")))
Gruß

AW: Spalte durchsuchen
24.02.2014 13:01:39
Hajo_Zi
in meiner Datei schon, Deine sehe ich nicht.


Tabelle1
 GIX
1Enthält die Spalte ein oder mehrere "B" soll in Spalte x der Text " B Abwertung" stehen. C-Abwertung
2Enthält die Spalte ein oder mehrere "C" soll in Spalte x der Text " C Abwertung" stehen. C-Abwertung
3Enthält die Spalte ein oder mehrere "C" und "B" soll in Spalte x der Text " C Abwertung" stehen C-Abwertung
4  C-Abwertung
5  C-Abwertung
6 BC-Abwertung
7  C-Abwertung
8  C-Abwertung
9  C-Abwertung
10  C-Abwertung

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
X1:X10=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(I:I;{"B"."C"}))>0;"C-Abwertung";WENN(ZÄHLENWENN(I:I;"B")>0;"B-Abwertung";WENN(ZÄHLENWENN(I:I;"C")>0;"C Abwertung";"keine ANGABE")))  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.22 einschl. 64 Bit

Gruß Hajo

Anzeige
AW: Spalte durchsuchen
24.02.2014 13:14:17
Matthias
Sorry das klappt nicht, weil immer "C-Abwertung" rauskommt auch wenn nur B in der Spalte sind.
ZÄHLENWENN(I:I;{"B"."C"}))>0 ist immer >0 sobald ein Wert drin steht.
Das Problem ist folgendes.
Enthält die Spalte I ein oder mehrere "B" soll in Zelle K5 der Text "B Abwertung" stehen.
Enthält die Spalte I ein oder mehrere "C" soll in Zelle K5 der Text "C Abwertung" stehen.
Enthält die Spalte I ein oder mehrere "C" und "B" soll in Zelle K5 der Text "C Abwertung" stehen.
oder anders:
Enthält die Spalte I nur "B" aber kein "C" soll in Zelle K5 der Text "B Abwertung" stehen.
Enthält die Spalte I auch ein "C" soll in Zelle K5 der Text "C Abwertung" stehen.

Anzeige
AW: Spalte durchsuchen
24.02.2014 13:19:48
Hajo_Zi


Tabelle1
 GIX
1Enthält die Spalte ein oder mehrere "B" soll in Spalte x der Text " B Abwertung" stehen. C-Abwertung
2Enthält die Spalte ein oder mehrere "C" soll in Spalte x der Text " C Abwertung" stehen. C-Abwertung
3Enthält die Spalte ein oder mehrere "C" und "B" soll in Spalte x der Text " C Abwertung" stehen C-Abwertung
4  C-Abwertung
5  C-Abwertung
6 BC-Abwertung
7 CC-Abwertung
8  C-Abwertung
9  C-Abwertung
10  C-Abwertung

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
X1:X10=WENN(UND(ZÄHLENWENN(I:I;"B")>0;ZÄHLENWENN(I:I;"C")>0);"C-Abwertung";WENN(ZÄHLENWENN(I:I;"B")>0;"B-Abwertung";WENN(ZÄHLENWENN(I:I;"C")>0;"C Abwertung";"keine ANGABE")))  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.22 einschl. 64 Bit

Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige