Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm mit ComboBox

UserForm mit ComboBox
25.02.2014 08:56:32
Katrin
Hallo,
ich nähere mich langsam dem Ende meiner Datei. Ich habe eine UserForm mit CombBox gemacht, die mir den ausgewählten Wert in die aktive Zelle schreibt. Wenn ich jetzt eine andere Zelle auswähle und genau den gleichen Wert dort wieder eintragen will, funktioniert es nicht. Ich muss erst ein anderes Zeichen auswählen, was dann sofort in die aktivie Zelle geschrieben wird und dann mein ursprüngliches Zeichen auswählen.
Hier ist mein Code:
Private Sub ComboBox1_Change()
ActiveCell.Value = Me.ComboBox1
End Sub

Private Sub ComboBox1_Click()
ActiveCell.Value = Me.ComboBox1
End Sub

Private Sub UserForm_Activate()
Me.StartUpPosition = 0
Me.Top = Application.Top + 40
Me.Left = Application.Left + Application.Width - Me.Width - 40
End Sub
Ich habe gedacht, ich könnte es mit dem Click-Ereignis abfangen, aber dem ist anscheinend nicht so.
Vielen Dank für eure Hilfe nochmal
Katrin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm mit ComboBox
25.02.2014 09:08:40
Hajo_Zi
Halo Katrin,
das wechseln der Zelle löst kein Ereignis aus in der UserForm.
ComboBox1_Change wird nur bei Änderung in de Combox ausgelöst.

AW: UserForm mit ComboBox
25.02.2014 10:15:28
Katrin
Hallo,
gibt es keine andere Möglichkeit, der ComboBox zu sagen, füge aktuell ausgewählten Wert nochmal ein?
LG Katrin

AW: UserForm mit ComboBox
25.02.2014 10:22:48
EtoPHG
Hallo Katrin,
Nimm das Ereignis DblClick und weise den Anwender darauf hin, dass nur mit einem Doppelklick die Daten aus der Combobox in die Zelle übertragen werden.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: UserForm mit ComboBox
25.02.2014 14:09:16
Katrin
Hallo Hansueli,
ich habe es jetzt mit dem Doppelklick gemacht und es ist sehr gut bei den Benutzern angekommen.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung.
LG Katrin

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige