Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autoskalierung bei Grafik mit zu grossen Maxima

Autoskalierung bei Grafik mit zu grossen Maxima
25.02.2014 14:57:39
Adrian
Liebe Alle,
ich habe bereits eine ganze Weile gesucht und keine Antwort auf folgende Frage gefunden:
Ich habe einen dynamischen Bubble Chart in Excel und möchte, dass sich sowohl x- als auch y-Achse autoskalieren. Dies tun sie auch, nur ist das jeweilige Maximum bei den beiden Achsen DEUTLICH grösser als derjenige Bubble, der am weitesten weg vom 0-Punkt ist.
Beispiel: Bubble n als der am weitesten von null weg positionierte Punkt auf der y-Achse liegt bei 170% (und ragt aufgrund der bubble size bis etwa 190% hinaus). Das Achsenmaximum gemäss Autoskalierung liegt aber bei 250%. Dies ist zuviel und ich möchte, dass das Maximum lediglich bei den 170% liegt (selbst wenn mir der besagte Bubble nur noch zur Hälfte angezeigt wird). Wie kann ich das in Excel einstellen? (dasselbe Problem übrigens bei der x-Achse)
Ich wäre ENORM dankbar für einen Tipp von Euch!
Ganz herzliche Grüsse und vielen Dank im Voraus,
Adrian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autoskalierung bei Grafik mit zu grossen Maxima
25.02.2014 15:53:50
fcs
Hallo Adrian,
unter "Achse formatieren"--Achsenoptionen kannst du den Max- und min-Wert fest einstellen.
Gruß
Franz

AW: Autoskalierung bei Grafik mit zu grossen Maxima
26.02.2014 09:58:49
Beverly
Hi Adrian,
die Autoskalierung kannst du nicht regeln - deshalb heißt sie ja Autoskalierung. Die Maxima musst du von Hand einstellen oder per VBA.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige