Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingung um nächsten Tabellenblatt zu erreichen

Bedingung um nächsten Tabellenblatt zu erreichen
25.02.2014 20:46:38
Thomas
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe mit 15 Tabellenblättern. Zwischen den Tabellenblättern soll man mittels Pfeilen navigieren. Allerdings soll man von einem Tabellenblatt nur auf das nächste gelangen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. In einem Fall soll eine von drei Zellen ausgefüllt sein. Das funktioniert auch mit folgendem Code ganz gut:

If Range("A1").Value = "" Then
If Range("A2").Value = "" Then
If Range("A3").Value = "" Then
MsgBox "Bitte Zelle A1, A2 oder A3 ausfüllen.", vbCritical, "Achtung"
Exit Sub
End If
End If
End If
Sheets("Tabelle2").Select
Range("A1").Select
Jetzt möchte ich allerdings, dass man nur auf das nächste Tabellenblatt gelangt, wenn eine Zelle von A1, A2 oder A3 und B1, B2 oder B3 ausgefüllt sind. Also zwei Bedingungen.
Ich habe es mit folgendem Code probiert, allerdings komme ich in diesem Fall bereits auf das nächste Tabellenblatt, wenn nur eine der sechs Zellen ausgefüllt ist.
If Range("A1").Value = "" Then
If Range("A2").Value = "" Then
If Range("A3").Value = "" Then
If Range("B1").Value = "" Then
If Range("B2").Value = "" Then
If Range("B3").Value = "" Then
MsgBox "Bitte Zelle A1, A2 oder A3 und B1, B2 oder B3 ausfüllen.", vbCritical, "Achtung"
Exit Sub
End If
End If
End If
End If
End If
End If
Sheets("Tabelle 3").Select
Range("A1").Select
Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verwende den vbOperator And ! Gruß owT
25.02.2014 21:48:34
Luc:-?
:-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige