Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe bei aktuellem Datum öffnen

Arbeitsmappe bei aktuellem Datum öffnen
26.02.2014 07:20:14
ExcelAnfänger
Hallo Excelprofis,
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern. Jedes Arbeitsblatt sieht gleich aus und wird verwendet um Messergebnisse einzutragen. Auf Blatt 1 werden die Daten der ersten Messung eingetragen auf Blatt 2 die der zweiten......
Auf jedem Blatt wird auch das Datum eingetragen.Das Datum von Blatt 1 erscheint automatisch auch in den weiteren Blättern, das Datum von Blatt 2 erscheint automatisch auch in den Blättern 3-6.... Wie ist es möglich, dass beim erneuten öffnen, das Blatt mit dem aktuellsten Datum geöffnet wird?
Über eure Hilfe freue ich mich sehr.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe bei aktuellem Datum öffnen
26.02.2014 07:35:34
Hajo_zi
unter Diese Arbeitsmappe
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets(Worksheets.Count).Activate
End Sub

AW: Arbeitsmappe bei aktuellem Datum öffnen
26.02.2014 07:42:53
ExcelAnfänger
Vielen Dank.
Leider wird jetzt beim Öffnen immer das letzte Blatt ausgewählt.
Wie kann ich den Code verändern, dass sich das Count auf die Zellen mit dem Datum bezieht?

AW: Arbeitsmappe bei aktuellem Datum öffnen
26.02.2014 07:46:15
Hajo_zi
ich schreibe meine Antworten immer auf das was im Beitrag steht.
Auf Blatt 1 werden die Daten der ersten Messung eingetragen auf Blatt 2 die der zweiten......
Auf jedem Blatt wird auch das Datum eingetragen.

und damit ist es immer das letzte.
Bei der neuen Aufgabe musst Du eine Schleife machen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Arbeitsmappe bei aktuellem Datum öffnen
26.02.2014 07:49:40
ExcelAnfänger
Entschuldigung, da habe ich mich waohl falsch ausgedrückt, ich meinte, wenn man z.B. nur die ersten drei Blätter ausgefüllt hat und das Dokument dann schließt, dass beim erneuten Öffnen, gleich Blatt 3 (das letzte das ausgefüllt wurde) ausgewählt wird.

AW: Arbeitsmappe bei aktuellem Datum öffnen
26.02.2014 07:59:50
Hajo_zi
ich habe jetzt schon eine Lösung erstellt. Du solltest Dir klar werden was Du willst, damit die anderen wissen was Du möchtest
1. Beitrag letzte Tabelle
2. Beitrag Tabelle mit dem größten Datum
3. Beitrag letzte ausgefüllte Tabelle
4. Beitrag ....
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Arbeitsmappe bei aktuellem Datum öffnen
26.02.2014 08:18:39
ExcelAnfänger
Tut mir Leid, wenn ich mich nicht genau genug ausdrücke.Ich bin mir klar darüber, was ich will, jedoch ist das schwierig zu formulieren. Die zuletzt ausgefüllte Tabelle hat das aktuellste Datum und soll beim erneuten Öffnen wieder ausgewählt werden.

AW: Arbeitsmappe bei aktuellem Datum öffnen
26.02.2014 17:42:01
KlausF
Hallo ohne Name,
es ist bestimmt einfacher, wenn Du uns deine Mappe
zur Verfügung stellst. Dann kann man besser auf
Deine Frage eingehen. Sensible Daten bitte vorher löschen.
Gruß
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige